27. April 2018: Personenunfall bei Frankfurt-Sindlingen

  • Gegen 14:30 Uhr ist es zu einem Personenunfall mit einem Güterzug im Bereich F-Sindlingen gekommen.


    Die Strecke ist gesperrt, die S-Bahn S1 und der Regionalverkehr sind unterbrochen, mehr dazu bei den Verkehrsmeldungen des RMV.

  • Eine nette Idee wäre es, wenn mögliche Ausweichstrecken mit vorhanden Fahrkarten genutzt werden könnten / dürften.


    Das setze ich bei außergewöhnlichen Vorkommnissen voraus und würde es, unabhängig im Falle der Beanstandung bei einer Kontrolle auch durchsetzen, was im Regelfall auch zugunsten des Fahrgastes normalerweise so entschieden wird (nicht unmittelbar bei der Kontrolle, die Mitarbeiter verfügen ja auch nur über gewisse Kompetenzen, aber spätestens im nachhinein...)

    MfG Streckentrenner