Vergabe LB Nördliche Bergstraße, Stadtbus Bensheim & Stadtbus Heppenheim

  • Die drei Linienbündel


    - Nördliche Bergstraße
    - Stadtbus Bensheim
    - Stadtbus Heppenheim


    wurden durch den VRN europaweit ausgeschrieben und es gibt inzwischen auch schon ein Ergebnis:


    Alle drei Bündel gehen an die Verkehrsgesellschaft Gersprenztal.



    Als A-Fahrzeuge neu beschafft werden für diese Bündel einmal quer durch die Bank was EvoBus so anbietet: Sprinter, Midi-, Solo- und Gelenkbusse
    Als B-Fahrzeuge werden wohl die bereits angeschafften ex HHA Citaro G sowie einige ältere Citaros der VGG zum Einsatz kommen.

  • Nachdem nun seit einigen Wochen VGG-Busse mit der Zielbeschilderung "Streckenschulung" auf den Linien des LB Nördliche Bergstraße unterwegs waren, fahren nun seit einigen Tagen Fahrer mit VGG-Dienstkleidung auf Fahrzeugen der NVS die Linien des LB Nördliche Bergstraße.