S7 fährt mit 425

  • Auf der RB58 fuhren nach Umstellung von 143+n-Wagen auf 425 Fahrzeuge aus Bayern und aus Essen. Letztere wurden dann offenbar vorher aus dem Verkehr gezogen, als die HLB erste Leistungen übernahm. Wer es ganz genau wissen will, wird sicher in den Untiefen des Internets die genauen Wagennummern der auf der RB58 eingesetzten 425 und der redesignten finden und muss es dann nur noch vergleichen.


    Im Mittelhessennetz (genauer auf der RB49) kommen inzwischen auch wieder z. T. 425 (und selten wohl auch mal 426) zum Einsatz als 442-Ersatz.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Im Mittelhessennetz (genauer auf der RB49) kommen inzwischen auch wieder z. T. 425 (und selten wohl auch mal 426) zum Einsatz als 442-Ersatz.

    Was ist RB49 (ich kenne die Liniennummern absolut nicht auswendig), ist das Hanau - Friedberg? Wenn ja, kann ich dafür für die letzten Tage 425-Einsatz bestätigen, alles offenbar Fahrzeuge, die nicht der S-Bahn gehören: ob sie innen irgendein Redesign haben, weiß ich nicht, außen haben sie jedenfalls die alten Zielanzeigen.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Was ist RB49 (ich kenne die Liniennummern absolut nicht auswendig), ist das Hanau - Friedberg?


    Genau, das sind die RB Hanau - Friedberg - Gießen. Die dort eingesetzten 425 (und manchmal 426) werden augenscheinlich bundesweit zusammen gesammelt und nach ein paar Wochen wieder gegen andere ausgetauscht.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Auf der RB49 verkehren drei "S-Bahn Rhein-Neckar" 425er. Im Innenraum steht "S-Bahn Rhein Neckar" und draußen sind die NRW Verkehrsverbünde. Es handelt sich um 425 077/080/081. 425 080 und 081 haben die Software für die RB49 erhalten und sind schon seit mehreren Monaten unterwegs. 077 hat eine defekte ZZA

  • ...oder warte einfach mal noch ein Monat ;)

    (Morgen kommt der Weihnachtsmann...[Geduld muss man haben])

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Ich glaube, Mikal geht es eher darum, den oder die letzten Tage der 430er auf der S7 festzuhalten.


    Ich fand es toll, dass man damals rechtzeitig informiert wurde, wann der letzte 420 zum Einsatz kam (2. November 2014). Ob der Abzug der 430er ebenfalls so prominent angekündigt wird, wäre ich mir nicht sicher.


    Kleiner Gag am Rande:

    Mit Toilette an Bord (welche die 425er Züge ja nicht mehr haben werden) hätte man damit werben können, bei den vielen außerplanmäßigen Überholungen durch verspätete ICE im Notfall für alles gerüstet zu sein. :-))

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Mit Toilette an Bord (welche die 425er Züge ja nicht mehr haben werden) hätte man damit werben können, bei den vielen außerplanmäßigen Überholungen durch verspätete ICE im Notfall für alles gerüstet zu sein.

    Wenn die einmal funktionstauglich waren, war das ohnehin der Zufall aller Zufälle. Da ist es wahrscheinlicher, dasss

    • die Bahn pünktlich ist,
    • alle Türen funktionieren,
    • alle Klimaanlagen funktionieren,
    • alle Anzeigen am Bahnhof und im Zug funktionieren und
    • eine schwarze Katze von rechts über die Straße läuft.

    Liebe Grüße


    André Hergert

    Einmal editiert, zuletzt von Dorfbewohner ()

  • Ich glaube, Mikal geht es eher darum, den oder die letzten Tage der 430er auf der S7 festzuhalten.


    Ich fand es toll, dass man damals rechtzeitig informiert wurde, wann der letzte 420 zum Einsatz kam (2. November 2014). Ob der Abzug der 430er ebenfalls so prominent angekündigt wird, wäre ich mir nicht sicher.

    1. Ja das war der Hintergedanken. Ich habe vor 2 Jahren schon einmal ein Video veröffentlicht und musste es aber wieder von Youtube nehmen weil es sonst zu stark verwirrt hätte.


    2. Ich habe das so halb mitbekommen denn die erste Erinnerung die ich an einen 430 hatte war im Sommer 2014 als ein 430 in Mörfelden (meinem Heimatort) auf dem Überholgleis und ich sehr interessiert geschaut hab.

  • Es hat nichts direkt mit den 425ern zu tun, aber ist in Anbetracht der Umstellung der S7 auf den ET 425 doch interessant:

    Gestern fuhr 430 160 mit der Gateway Gardens Werbung wieder auf der S7.

    Am Nachmittag/Abend war er als hinterher Zugteil in Richtung Frankfurt unterwegs und vorne dann in Richtung Riedstadt.

    Wer den gerne nochmal auf der S7 aufnehmen möchte hat jetzt die Gelegenheit dazu, da ab Dezember dann entgültig die 425er kommen sollen und ich glaube nicht, dass 430 160 bis dahin ein drittes Mal auf der S7 fahren wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikal ()

  • Hallo.


    Die Antwort lautet: Nein.


    Um 17:01 fuhr ich mit 430 113 von Niederrad zum Hbf.


    Vorher um 16:56 fuhren 425 142 und 425 143 ab Niederrad nach Goddelau.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Am Sonntag war es ein gemischter Umlauf. Da waren es 2 Umlaufe mit 430 Kurzzug und 2 Umläufe mit 425 Vollzug.

    Gestern war es ein 425 Umlauf und 3 430 Umläufe, wobei am Montag alle Umläufe mit 425 waren.

  • So viel Flexibilität bei den Fahrzeugen kenne ich von der DB überhaupt gar nicht.


    Was steckt dahinter?


    Abstellgleise für die S7 und S8 Kurzpendel, gemixt abgstellt und morgens so rausgefahren, wie sie gerade dastehen?

    Vollkommen Großartiges Forum