Elektrischer Bus in Hanau

  • Hier im Forum ist der Osten Frankfurts sehr schlecht vertreten. Anstatt zu meckern, will ich heute mal eine Information beisteuern.
    Noch bis morgen fährt ein E-Bus durch Hanau. Es handelt sich um einen Citea SLF-120 Electric des Herstellers VDL, der zwischen Hauptbahnhof und Freiheitsplatz pendelt. Der genaue Fahrplan ist auf hsb.de erhältlich. Hier steht der Bus auf der Linie E1 am Freiheitsplatz.


    Voraussichtlich Anfang August soll ein weiterer E-Bus getestet werden.
    Gruß,
    Alexander

  • Ob sich die HSB neben den zahlreichen westlichen Vertretern auch einen C12 von CRRC (China) anschaut...


    zumindest sieht dieser ja recht europäisch aus (Namhafter Omnibushersteller mit Sitz in einer für Weißwurst bekannten Metropole) 8)

    Der Bergwinkel....

    Endlose weiten....

    Berge, Täler und viel Natur....

    und spuren von ÖPNV

    einfach schööööön ;)

  • Der Solaris war nun diese Woche im Einsatz, Kennzeichen PZ-251PV.


    Interessant, dass er, wie der eCitaro auch, einen Motorturm hinten links hat. Offensichtlich die gleiche Strategie des günstigen Baukastenprinzips.

    Vollkommen Großartiges Forum