Verkehrsdezernent Wysocki schlägt Straßenbahn nach Bad Vilbel vor

  • Ich schlage vor, auch hier für von der unmittelbaren Radiale abweichende Vorschläge einen Thread im Regionalforum aufzumachen. Da auch schon der Vorschlag einer östlichen Straßenbahn-Verbindung aus Ri. Berkersheim nach Bad Homburg aufkam, bietet es sich an, für tangentiale Strab-Gedanken entlang der Achse Bad Homburg - Bad Vilbel - Frankfurt Ost ( - Offenbach) einen eigenen Thread aufzumachen.


    Die haben dann mit der direkten Straßenbahn-Verbindung von und nach Frankfurt insofern etwas zu tun, als diese eventuell weitere Ortsteile wie Massenheim oder Dortelweil anbinden bzw. sowohl in radiale wie tangentiale Linien eingebunden werden können.

  • Es hieß ja immer wieder, dass die Studie bis zum Sommer 2020 vorliegen soll.

    Zitat von Beitrag #49


    Das Ergebnis der Studie soll möglichst bis zum Sommer 2020 vorliegen.

    Nun haben wir Dezember und die Studie ist scheinbar immer noch nicht fertig. Hat jemand weitere Informationen dazu? traffiQ

  • Der Dezember ist auch immer noch für ein paar Sommertage gut :PBiergartenwetter zu Heiligabend im "Heiligen Bayernland" öfters dank Föhn ^^. Aber dieses Jahr nur, wenn die Bayern brav sind und auf ihren Chef hören. :D


    Da kann es ja bei uns wenigstens noch für eine Studie reichen. Und weil außer Corona auch die schlechte Luft in der Stadt ein ernstes Problem ist, könnte da eine Tram auch mit zur Lösung beitragen.