Ab 06.08.2018: Schulfahrten nach den Sommerferien - Änderungen bei den Linien 52, 60 und 73

  • Quelle: traffiQ > Presseinformation zu Fahrplan-/ bzw. Angebotsverbesserungen auf den Buslinien 52, 60 und 73 ab 06.08.18


    Für die Linie 52 wurden neue Fahrpläne veröffentlicht...


    Linie 52; gültig ab Montag, den 06. August 2018:
    Fahrplanbuchseiten | Haltestellenfahrplan | Taschenfahrplan (Pocket)

    10.02.01-10.02.19: 18 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.19: Vierter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Nein, R-Bus 577 fährt morgens der 27er Schulbus und anschließend dann der 60er Schulbus.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Henri

    Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten.

  • Woher nimmt Alpina plötzlich die ganzen Gelenkbusse?


    Wenn ich es also richtig verstehe, soll der aus dem Bad Homburger Stadtverkehr bekannte weiß-blaue Citaro G F-TD 3577 den 27/60 fahren. Und auf dem 73er fährt dann einer der ex VGF Citaro G, oder? (der F-VV 3714 fuhr ja auch in Bad Homburg, gibt's den noch?)

    Viele Grüße, vöv2000

  • Lasst euch überraschen. Vielleicht hat 577 ja ein Zwillingsbruder? ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Henri

    Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten.

  • auf dem 73er fährt dann einer der ex VGF Citaro G, oder? (der F-VV 3714 fuhr ja auch in Bad Homburg, gibt's den noch?)

    Deine Frage kann ich nicht uptodate beantworten. Eine "Gelenkbuspremiere" kann auf der 73 aber nicht mehr gefeiert werden, denn 3714, 15 und 16 durften die 73er Strecke schon früher mal für jeweils eine Runde in der Früh-HVZ erkunden (Grund war Fahrzeugmangel).

  • Eine "Gelenkbuspremiere" kann auf der 73 aber nicht mehr gefeiert werden, denn 3714, 15 und 16 durften die 73er Strecke schon früher mal für jeweils eine Runde in der Früh-HVZ erkunden (Grund war Fahrzeugmangel).


    Weiß ich. Und das Gegenstück dazu, der kleine 3655 fuhr ja gemäß Meldungen hier im Forum auch schon mal einen der 72er-Verstärker. ;)


    Gibt's eigentlich den Linienwechsel am NWZ (72 <--> 73 und zeitweise 72/73 <--> 71) noch? Dann käme der Gelenkbus auch mal woanders hin.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Grund war Fahrzeugmangel

    Genau. Das waren aber Einzelfälle. Diese Busse werden auch auf Strecke sobald möglich durch Solobusse ersetzt.

    Gibt's eigentlich den Linienwechsel am NWZ (72 <--> 73 und zeitweise 72/73 <--> 71) noch? Dann käme der Gelenkbus auch mal woanders hin.

    Ja, Linienmutationen ist ein Muss. Und nein, das wird so geplant, das der Gelenkbus nur als "Verstärker" auf die 73 kommt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Henri

    Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten.