Neuer Bus im Linienbündel F

  • Hallo.


    Heute fuhr ein für mich neuer Citaro-Midibus auf der Linie 47 Südbahnhof - Dielmannstraße. Er gehört laut Aufschrift der Fa. Evobus Mannheim. Der Bus trägt das Kennzeichen MA - K 4430 / Zulassung im Juni 2018.


    Wer kann mir näheres über diesen Bus sagen? Erhält Sack Zuwachs bzw. Ersatz für die beiden älteren belgischen Midibusse 916 bzw. 918?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Bei meinem früheren Busunternehmer hatten wir gelegentlich mal Leihfahrzeuge von Evobus mit Mannheimer Kennzeichen. Vielleicht ist das auch hier der Fall.

    Er gehört laut Aufschrift der Fa. Evobus Mannheim. Der Bus trägt das Kennzeichen MA - K 4430 / Zulassung im Juni 2018.

  • Hallo.


    Auf den Sachsenhäuser Linien konnte ich an den vergangenen Tagen mindestens zwei Busse in svb mit Friedberger Kennzeichen sichten:


    FB-MB 1804
    FB-MB 1806


    Diese Busse gehören MainBus aus Rosbach v.d.H.


    Auch die bekannten Busse von Sack (HG-RS 9xx) waren im Einsatz.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Habe mir die beiden mal angeschaut (kann nur leider nicht mit 'nem Foto dienen):


    Der 1804 ist der im ersten Beitrag erwähnte MA-K 4430. Der wurde jetzt umgemeldet (als Eigentümeranschrift steht aber immer noch EvoBus dran).


    Der 1806 ist auch ein Citaro C2 K. Wie der andere auch mit nur 2 Türen, dafür hat er auch die weißen LED-Anzeigen (wie schon andere neuere Busse aus anderen Bündeln) während der 1804 orangene hat.



    Da mich die Kennzeichenvergabe wundert: Gibt es vielleicht auch noch einen 1805 ?

    Viele Grüße, vöv2000

  • Sind denn 1801 bis 1803 bekannt?


    Vielleicht waren die Kennzeichen nicht frei und Main-Bus möchte nun das Zulassungsjahr an den ersten beiden Stellen haben und die Ordnungsnummer ist egal.


    Haben die beiden neuen etwas mit der Verlängerung der Linie 45 zum Kaiserlei zu tun?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Hallo.


    Übrigens: Bei den Fahrerwechseln der Busse des Bündels F wird ein PKW mit Kennzeichen "HG - RS xxx" genutzt, auf dem in großen Lettern "MAINBUS" steht - gesichtet am Südbahnhof.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Wie ich heute am Südbahnhof sehen konnte, hat der F-MB 1806 die Nummer 318 erhalten. Diese Nummer steht über der ersten Tür und auf der Rückseite des Fahrzeuges (genau so, wie bei den ICB-Bussen).


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Ich konnte vorgestern am Lokalbahnhof noch einen Citaro 2 K mit dem Kennzeichen FB-MB 1807 sehen. Er war übrigens in einen Verkehrsunfall verwickelt.


    Der F-MB 1807 hat die Nummer 319 erhalten.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.