Neuer Bus im Linienbündel F

  • Hallo.


    Heute fuhr ein für mich neuer Citaro-Midibus auf der Linie 47 Südbahnhof - Dielmannstraße. Er gehört laut Aufschrift der Fa. Evobus Mannheim. Der Bus trägt das Kennzeichen MA - K 4430 / Zulassung im Juni 2018.


    Wer kann mir näheres über diesen Bus sagen? Erhält Sack Zuwachs bzw. Ersatz für die beiden älteren belgischen Midibusse 916 bzw. 918?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Bei meinem früheren Busunternehmer hatten wir gelegentlich mal Leihfahrzeuge von Evobus mit Mannheimer Kennzeichen. Vielleicht ist das auch hier der Fall.

    Er gehört laut Aufschrift der Fa. Evobus Mannheim. Der Bus trägt das Kennzeichen MA - K 4430 / Zulassung im Juni 2018.

  • Hallo.


    Auf den Sachsenhäuser Linien konnte ich an den vergangenen Tagen mindestens zwei Busse in svb mit Friedberger Kennzeichen sichten:


    FB-MB 1804
    FB-MB 1806


    Diese Busse gehören MainBus aus Rosbach v.d.H.


    Auch die bekannten Busse von Sack (HG-RS 9xx) waren im Einsatz.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Habe mir die beiden mal angeschaut (kann nur leider nicht mit 'nem Foto dienen):


    Der 1804 ist der im ersten Beitrag erwähnte MA-K 4430. Der wurde jetzt umgemeldet (als Eigentümeranschrift steht aber immer noch EvoBus dran).


    Der 1806 ist auch ein Citaro C2 K. Wie der andere auch mit nur 2 Türen, dafür hat er auch die weißen LED-Anzeigen (wie schon andere neuere Busse aus anderen Bündeln) während der 1804 orangene hat.



    Da mich die Kennzeichenvergabe wundert: Gibt es vielleicht auch noch einen 1805 ?

    Viele Grüße, vöv2000

  • Sind denn 1801 bis 1803 bekannt?


    Vielleicht waren die Kennzeichen nicht frei und Main-Bus möchte nun das Zulassungsjahr an den ersten beiden Stellen haben und die Ordnungsnummer ist egal.


    Haben die beiden neuen etwas mit der Verlängerung der Linie 45 zum Kaiserlei zu tun?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Hallo.


    Übrigens: Bei den Fahrerwechseln der Busse des Bündels F wird ein PKW mit Kennzeichen "HG - RS xxx" genutzt, auf dem in großen Lettern "MAINBUS" steht - gesichtet am Südbahnhof.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Wie ich heute am Südbahnhof sehen konnte, hat der F-MB 1806 die Nummer 318 erhalten. Diese Nummer steht über der ersten Tür und auf der Rückseite des Fahrzeuges (genau so, wie bei den ICB-Bussen).


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Ich konnte vorgestern am Lokalbahnhof noch einen Citaro 2 K mit dem Kennzeichen FB-MB 1807 sehen. Er war übrigens in einen Verkehrsunfall verwickelt.


    Der F-MB 1807 hat die Nummer 319 erhalten.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Auf der Linie 45 fährt heute der Bus FB - MB 1605 von Mainbus, den ich bisher nicht kannte. Ich konnte den Bus nur aus der 18 heraus auf der Textorstraße sichten.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Der Citaro 2 K wurde zum Start der Linie 84 angeschafft und dazu noch ein zweiter Citaro K Facelift mit Hamburger Front FB-MB 1203. Fährt auch mal um den Südbahnhof.

    Vollkommen Großartiges Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Hallo.


    Auf der Quartierlinie 84 fuhren bislang immer die Busse FB - MB 1806 und FB - MB 1807, wenn ich dort unterwegs war.

    Somit ist der 1605 ein neues "Gesicht" bei Mainbus, daher meine Sichtungsmeldung von heute.

    Den 1203 kenne ich natürlich auch.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Nach meinen bisherigen Sichtungen sind bei den MainBussen die letzten beiden Ziffern im Kennzeichen bis auf 02 zwischen 01 und 08 alle vergeben worden.


    Hat jemand schon einen FB-MB xx02 gesichtet? Vielleicht ein Wagen für die OVB?


    Wenn mir jemand per PN schreibt, wo Frabus und MainBus seine Busse abstellt, schaue ich auch dort mal vorbei. Die Abstellung in Offenbach in der Sprendlinger hatte ich letztes Jahr (vor Insolvenz von DeinBus) nicht gefunden.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Nach meinen bisherigen Sichtungen sind bei den MainBussen die letzten beiden Ziffern im Kennzeichen bis auf 02 zwischen 01 und 08 alle vergeben worden.


    Hat jemand schon einen FB-MB xx02 gesichtet? Vielleicht ein Wagen für die OVB?

    Der 1802 ist ein 12m Citaro für Offenbach.