S3 / S4 / S5 / RB15: 28.09.2018 bis 08.10.2018: Umfangreiche Bauarbeiten zwischen Rödelheim und Oberursel

  • Hallo.


    Vom 28. September 2018, ca. 22:00, bis zum 08.Oktober 2018, ca. 04:00, fallen die S3, S4 und S5, sowie die RB 15 der HLB im Bereich Rödeheim aus, weil zwischen Rödelheim und Oberursel Gleise und Weichen erneuert, sowie Brückenbauarbeiten in Steinbach und Oberleitungsarbeiten zwischen Niederhöchstadt und Kronberg durchgeführt werden.


    Bisher wurden nur diese allgemeinen Informationen von der DB veröffentlicht, detaillierte Fahrplanänderungen seitens DB und HLB werden hoffentlich noch folgen.


    Sobald diese veröffentlicht werden, sollten sie hier im Forum nachgetragen werden. Immerhin nutzt man einen Zeitraum für drei Baustellen, und verteilt sie nicht auf drei unterschiedliche Zeitabschnitte.


    Edit: Während der Bauarbeiten kann von Oberursel nach Frankfurt die U3 wieder in vollständiger Länge genutzt werden.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    Bereits am 2. September beginnen die Bauarbeiten im Bereich Rödelheim, allerdings auf die Nachtstunden beschränkt.


    Die S3 aus Darmstadt endet und beginnt in den entsprechenden Nächten in Frankfurt West.


    Die S3 aus Bad Soden endet und beginnt zum Teil in Niederhöchstadt, zum Teil in Rödelheim. Dort erreicht man jeweils Ersatzbusse von und nach Frankfurt Hbf.


    Aus Kronberg fahren ausschließlich Ersatzbusse nach Frankfurt (M) Hbf und umgekehrt.


    Die S5 aus Friedrichsdorf endet und beginnt in Oberursel, von dort fahren Ersatzbusse analog der Strecke der S5 von und nach Frankfurt Hbf (hier ist die U3 sicher eine bessere Alternative).


    Die DB hat einen Baustellenfahrplan veröffentlicht, auf dem die Bauarbeiten den einzelnen Nächten zugeordnet sind. Interessant sind hier auch die angebotenen Max Maulwurf-Souvenirs :D .


    Frage: Warum werden in der Information die S-Bahn-Linien 3, 4 und 5 als S-Bahn-Linien C, D und E bezeichnet?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • In der ersten Herbstferienwoche fährt nur die S3 durch Rödelheim, wegen den Bauarbeiten.
    Woche 2 endet dann die S5 von Friedrichsdorf teilweise in Rödelheim.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    Einmal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • Wer wird denn den SEV fahren und welche Busse werden denn zum Einsatz kommen?
    Welcher Takt wird dann gefahren.

  • Gerüchten zu folge soll der Auftraggeber wissen wen er beauftragt hat
    und der Auftragnehmer wird sicherlich wissen was er einzusetzen gedenkt. ;)


    -> schreib eine EMail an die passenden Stellen, wenn es so sehr damit drängt...
    ...ansonsten plane dein Wochenende passend und du kannst selbst recherchieren. ;)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Hallo.


    Die Information zu den Bauarbeiten wurden seitens der DB präzisiert. Hinzu gekommen ist u.a. ein kompletter Ausfall der S3 zwischen Frankfurt Hbf und Bad Soden zu bestimmten Zeiten.


    Ob die gedruckte Information zu den Bauarbeiten die neueste Entwicklung bereits berücksichtigt, entzieht sich meiner Kenntnis. Hier ist die aktualisierte


    Information der DB zu den Bauarbeiten im Bereich Rödelheim

    mit Fahrplandaten.



    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.