VGF-FFM.DE mit neuer Statusübersicht bzw Verkehrsmeldungen

  • Die VGF hat ihre Homepage überarbeitet.
    Die aktuelle Betriebsübersicht der U und Straßenbahnlinien ist jetzt gut ersichtlich auf der Startseite.
    Das finde ich super. Kann sich der RMV, vor allem die App, mal zum Beispiel nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Condor ()

  • Sieht echt gut aus. Für die ganz faulen: Homepage der VGF


    Für die Auswahl der Arbeiten in der Zukunft wäre noch cool:

    • Größere Ansicht auswählen
    • E-Mail Abonnement für bestimmte Linien (eine E-Mail beim Einstellen der Meldung, noch eine E-Mail einen Tag vor dem Event)
    • E-Mail bei Störung (kurzfristig)
    • App in der das eingebunden ist


    Wäre ja jetzt nur noch eine verhältnismäßige Kleinigkeit.... ;)

  • Interessant ist auch, dass man sich über die Vorschau über alle Bauarbeiten der nächsten Wochen informieren kann, für jede Linie gibt es einen Extralink, Linien, die von mehreren Maßnahmen betroffen sind, haben die verschiedenen Meldungen dann in ihrem Linienlink..


    So erfährt man u. a. dass auf der Hanauer Landstraße für Restarbeiten an der Hafenbrücke eine kurze Sperrung zwischen Riederhöfe und Schießhüttenstraße nötig wird.


    Außerdem gibt es in den Herbstferien umfangreiche Änderungen auf den Linien U4 und U5 wegen Arbeiten an der Tunnelbeleuchtung, des Weiteren stehen Arbeiten auf der Friedensbrücke und an der Strecke Richtung Niederrad an, die die Straßenbahnen ausbremsen. https://www.vgf-ffm.de/de/fahr…=2018-11-30T01:00:00.000Z


    Weiterhin sind für November Arbeiten für die neue Haltestelle „Kameliterkloster“ vorgesehen, diese Haltestelle wird zunächst provisorisch gebaut und soll, was an anderer Stelle schon berichtet wurde, 2019 richtig gebaut werden, die Haltestelle bedienen zukünftig die Linien 11, 12 und 14 bzw. der Ebbel-Ex.
    Dass ist dann so ähnlich, wie an der Stoltzestraße, hier entstand 2011 zur Eröffnung der Linie 18 ein Provisorium und 2012 wurde die Haltestelle so gebaut, wie man sie auch heute noch kennt.


    Auf der A-Strecke sind auch Arbeiten geplant mit Unterbrechung der U2 und Totaleinstellung der U9... https://www.vgf-ffm.de/de/fahr…=2018-11-30T01:00:00.000Z

    10.02.01-10.02.19: 18 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.19: Vierter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: