Duisburg: Stadtbahn bleibt bei Testfahrt in U-Bahnhof stecken

  • Hat da wer wieder mal Inch und Millimeter verwechselt?! :D
    (oder wurden die Pläne auf Xerox gescannt ->X ?!)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    Einmal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • Mal kurz zusammen gefasst:


    Dem Artikel nach geht's darum, dass die Bahnen schon passen und generell nicht zu breit sind. Im Duisburger Tunnel gibt es aber Stationen, an denen ein Hochbahnsteig für die U79 und ein Tiefbahnsteig für die 901 - 903 nacheinander gebaut sind. Und an eben diesem Tiefbahnsteig bleiben die Bahnen dann hängen.


    Da man in Düsseldorf solche Stationen nicht hat (dort benutzen Stadtbahn und Straßenbahn keinen gemeinsamen Tunnel), hatte man das offensichtlich nicht auf dem Schirm gehabt.



    Wenigstens kann man sie ja erstmal auf den anderen Linien einsetzen. :D

    Viele Grüße, vöv2000

  • Pressemitteilung der Rheinbahn zum Vorfall:


    X
    X
    X