Bf Bruchköbel wird modernisiert

  • Es würde mich interessieren ob dann auch der Fahrdienstleiter am Bf Bruchköbel eingespart wird. Bruchköbel ist derzeit der einzige Bahnhof den ich kenne, wo die Bahnsteige grundsätzlich nicht zugänglich sind und die Leute im Bahnhofsgebäude "eingesperrt" werden bis der Zug kommt. Wenn das Bahnhofsgebäude laut Dokument schon verkauft wurde kann das ja kaum so bleiben.

  • Bruchköbel hat heute einen Hausbahnsteig und einen Mittelbahnsteig. Der Zugang vom Hausbahnsteig zum Mittelbahnsteig muss derzeit durch einen Fdl gesichert sein, da nur ein ebenerdiger Zugang über Gleis 1 möglich ist. Bruchköbel bekommt nun zwei Außenbahnsteige sowie eine Überführung samt Treppe und Aufzug. Damit ist keine Aufsicht mehr notwendig. Ist alles in den von Tunnelklick verlinkten Plänen nachlesbar.

  • Habe festgestellt, die Pläne Abbruch und Neubau sind auch schon recht veraltet.
    Die darauf zu shgende Höhenstraße (Einbahnstraße) existiert nicht mehr und wurde durch die Bahnhofstraße (mit Begegnungsverkehr) erstetzt.

    Der Bergwinkel....

    Endlose weiten....

    Berge, Täler und viel Natur....

    und spuren von ÖPNV

    einfach schööööön ;)

  • Ich frage mich ja, warum man die Bahnsteige nicht näher an die Ortsmitte und die Läden bei dem Kreisel verlegt hat. Auf der Karte "Viadukt" genannt.
    Wenn man schon Aufzüge baut, dann kann man auch Bahnsteige oben am Damm errichten.

    Grüße ins Forum :saint: