Neue Drucker - kann man in den Bussen nun mit EC-Karte zahlen?

  • Moin, bin neu hier. Bei meinem letzten Frankfurt-Besuch habe ich in einigen Bussen neue Drucker von Init entdecken können. Jetzt frage ich mich, da auf den Druckern was von girogo stand: Kann man in den Frankfurter Bussen neuerdings mit EC-Karte bezahlen? Danke schon mal für Antworten.

  • Hallo.


    Moin, bin neu hier. Bei meinem letzten Frankfurt-Besuch habe ich in einigen Bussen neue Drucker von Init entdecken können. Jetzt frage ich mich, da auf den Druckern was von girogo stand: Kann man in den Frankfurter Bussen neuerdings mit EC-Karte bezahlen? Danke schon mal für Antworten.


    Bei welcherm Betreiber (ICB, DB, Sippel, Sack, UOB Lang)?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Alle frankfurter Busse bekommen die neuen Drucker. Egal welcher Betreiber.


    Schade das man sich dagegen entschieden hat IBIS und Drucker in einem Gerät zu bestellen. Es ist wohl günstiger und sollte mal ein Drucker ausfallen dann muss der Bus nicht ausschieben, der Fahrer kann weiterhin seine Notfahrscheine verkaufen.

  • traffiQ veröffentlichte zum Thema neue Busfahrscheindrucker, folgende Pressemeldung:

    Quelle: traffiQ-Presseinformation zur Anschaffung der neuen Fahrscheindrucker und neuer eTicket-Terminals

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: