Umbenennung der U-Bahn-Haltestelle "Dom / Römer"

  • Konsequenterweise müßte diese Haltestelle eh in "Dom/Römer/Neue Altstadt/Schirn/Historisches Museum/Eiserner Steg" umbenannt werden, wie bei anderen Stationen auch alles wichtige im Umkreis genannt wird.
    Um die Ansage zweisprachig in ganzer Länge laufen zu lassen, gilt ab Willy-Brandt-Platz und Konstabler in Richtung dieser Station eine Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h. :-P

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Colaholiker, Du hast noch "Neue Altstadt" und "Paulskirche" vergessen. Letztere war immerhin vor etwa 170 Jahren der Sitz des ersten demokratischen Parlaments in Deutschland und ist auch nicht weiter entfernt als der Eiserne Steg. Die Aufzählung ließe sich indes noch steigern, wenn die Namem alter nachgebauten Häuser der Neuen Altstadt genannt werden. :thumbsup:

  • @O-W-E teilen wir uns die Schuld. Paulskirche habe ich nicht erwähnt um Verwechslungen mit "Römer /Paulskirche" bei der Straßenbahn zu vermeiden. (wenngleich das die Traffiq wohl nicht abhalten würde..).
    Die neue Altstadt hast Du einfach nur übersehen. ;)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Müsste dann noch irgendwie im hessischen Englisch erscheinen: "Durists bliss gedd off"

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government