Nein. Ab Werk gab es nur reine / echte Triebwagen und Beiwagen. Diese waren immer antriebslos. Einige sehr frühe B4D für Leipzig und Magdeburg hatten anfangs noch einen eigenen Motorengenerator (d.h. eigenständige Kleinspannungserzeugung), aber auch das wurde nach wenigen Jahren aufgegeben.
Die Beiwagen hatten auch nie eigene Stromabnehmer. Sie wurden immer vom letzten Triebwagen im Zug mitversorgt.
Das war der Stand ab Werk. Was die Betriebe dann nach der Wende bastelten oder basteln ließen (etwa: Triebbeiwagen in Dresden, was tatsächlich Tw ohne eigenen Führerstand sind, oder die Unterschiede in Chemnitz zwischen 1. und 2. Triebwagen, wobei in Chemnitz grundsätzlich auch der 2. Triebwagen alleine oder als führender Wagen gefahren werden KANN, die Ausrüstung ist komplett drin), ist natürlich eine andere Frage.
Wagenbaulich sind die Fahrzeuge identisch, den Bw fehlt natürlich die Hochspannungsausrüstung, Führerstände, Fahrmotore und Getriebe, und natürlich die Stromabnehmer.
Aber ich glaube, so langsam wird das hier Offtopic und hat mit den Pesa-Links nicht mehr wirklich was zu tun