Gleisbruch in der Pariser Straße

  • Schon wieder ist der Straßenbahnverkehr unterbrochen
    https://www.mainzer-mobilitaet.de/aktuell/aenderungen.html


    Schienenersatzverkehr nach Hechtsheim auch am Montag, 10.12.
    Wegen eines Gleisbruchs in der Pariser Straße können die Straßenbahnen diesen Bereich bis auf Weiteres nicht befahren. Straßenbahnen und Busse sind auf den nachfolgenden Linien im Einsatz. Die Haltestellen Büdinger Str. und Am Schinnergraben können derzeit nicht von Ersatzbussen angefahren werden.
    Linie 50 Sonntag: Finthen/Römerquelle - Hbf - Am Gautor / Montag: Finthen/Römerquelle - Hbf - Schillerplatz
    Linie 51: Finthen/Poststraße - Hbf - Lerchenberg/Hindemithstraße
    Linie 52 Sonntag: Bretzenheim/Bahnstraße - Hbf - Zollhafen / Montag: Bretzenheim/Bahnstraße - Hauptbahnhof
    Linie 53 Sonntag: Lerchenberg/Hindemithstraße - Hbf - Am Gautor / Montag: Lerchenberg/Hindemithstraße - Hbf - Schillerplatz
    Ersatzbus Linie 50 Sonntag: Am Gautor - Hechtsheim/Bürgerhaus / Montag: Schillerplatz - Hechtsheim/Bürgerhaus (Haltestelle auf dem Schillerplatz, Nähe Fastnachtsbrunnen)
    Zwischen Hechtsheim und Hauptbahnhof verkehren am Montag auch die Buslinien 9, 67 und 660.
    Die Strecke muss auf Grund der Schwere der Schäden auch am Montag (10.12.2018) gesperrt bleiben. Am Montag muss aus diesem Grund auf allen Straßenbahnlinien sowie bei den Ersatzbussen mit Verspätungen und vereinzelten Fahrtausfällen gerechnet werden. Wir bitten unsere Kunden ggf. ihre Fahrt etwas früher als gewohnt anzutreten, um ihr Ziel pünktlich zu erreichen.

  • Bei vorbeifahren mit dem PKW konnte ich sehen dass , das Stadteinwährts fahrende Gleiss erneuert wird. also von der Kreuzumg An der Philippsschanze bis zur Kreuzung Freiligrathstrasse.

  • Ja beide fahren die Gaugasse hoch und runter. Umsteigen soll man wohl am Gautor. Die Straßenbahnhaltstelle Schillerplatz wird nicht direkt bedient. Dort wendet der Bus und man kann aus und zusteigen



    bedeutet das jetzt, das jeweils nacheinander Tram und SEVbus die Steigung zum Gautor hochfahren?
    und man entweder unten oder oben umsteigen kann?