Warnstreik der EVG ab 10. Dezember 2018

  • Nach 4 Jahren Ruhe ist es wieder soweit. Deshalb entstaube ich den Thread wieder - trotz des Hinweises, dass die letzte Antwort mehr als 1493 Tage zurückliegt. :) . Zur Abwechslung startet die Gewerkschaft EVG am - inzwischen - heutigen Montag, 10. Dezember 2018 von 5 - 9 Uhr Warnstreiks. Da die Bahn-Infrastruktur wie Stellwerke bestreikt werden, ist es auch egal, welches EVU auf den Schienen fährt. Im Radio gibt es dauernd Nachrichten dazu, hier auch der Link zur Webseite der Deutschen Bahn:
    https://www.bahn.de/p/view/ser…bahndeaktuell-021218_LZ01

  • Ja, aber ich würde mich nicht unbedingt darauf verlassen. Die Situation ändert sich laufend.
    Zusätzlich gibt es S-Bahntunnel noch eine Weichenstörung, sodass die Verstärker ohnehin ausfallen (so zumindest war es so bis gegen 06:00, danach war dann irgendwann ganz Schluss mit DB-Betrieb )

  • Ich bin gegen 6:30 Uhr in Höchst gestrandet. Der Tf machte eine Durchsage, dass die Fahrt auf unbestimmte Zeit wegen des Streiks nicht fortgesetzt wird. Hatte mich dann dazu entschieden meine Fahrt mit dem Bus fortzusetzen, so dass ich nun etwa eine Stunde später auf der Arbeit angekommen bin.
    Zu dem Zeitpunkt stand in Höchst an Gleis 1 noch die RB22 nach Frankfurt Hbf. Weiter konnte ich nichts erkennen. Man musste aufpassen, dass man nicht von anderen überrannt wird oder man selbst jemanden überrennt, der einem sich aprupt in den Weg stellte bzw. vor einem stehen blieb. Allgemeine Panik ...

    Gruß Tommy

  • Hallo.


    Tommy: Punkt 6:30 stoppte auch die S1 Richtung Ober-Roden in Hattersheim.


    Alternativ konnte man aus Richtung Hofheim die Expressbuslinie X17 zum Flughafen, und von dort die Linie 61 zum Südbahnhof nutzen. Von dort ging es mit der U-Bahn zur Hauptwache oder mit der 18 zur Konstablerwache, und mit etwas Geduld war man in der City. Solche Alternativen gibt es allerdings nicht aus jeder Richtung.


    Grüe ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()