P-Wagen auf den Linien 17 und 18 (10 B)

  • Ich mache mal einen allgemeinen Thread zu den P-Wagen im Linienbetrieb. Sonst haben wir hier mindestens 5 verschiedene Threads. Ich schlage den Admins bor, Helmuts schöne Bilder von P 128 auch hierher zu verlegen. Sicher kommen mit der Zeit auch noch weitere Bilder dazu. :)


    Heute Abend war ich mit P 138 und 727 auf dem Südast der Linie 17 unterwegs. Dazu gibt es insgesamt 10 Bilder, und einen Video-Link.



    Ich startete gegen 17:35 mit P 138 an der Louisa



    Innenaufnahme von P 138



    P 138 in Neu-Isenburg



    Und hier verliess ich kurz vor 18:00 P 138 an der Stresemannallee / Mörfelder Landstraße ...




    ... und wechselte gleich in P 727 und fuhr wieder nach Neu-Isenburg



    innen gibt es Infos zum P-Wagen



    ... und ein Linienlaufband für die U-Bahn-Linien U 4 - U 7



    Ich fuhr bis zur Heilbronner Straße mit, wo mir auch P 138 kurze Zeit später beim Einrücken vom Rebstockbad entgegenkam.



    Im Betriebshof Gutleut steht neben anderen historischen Straßenbahnen auch P 720 (Aufnahme vom Zaun aus)


    Und hier noch der Link zu einem kurzen Video bei Youtube mit P 138 auf dem Weg von der Stresemannallee / Mörfelder Landstraße in Richtung Rebstockbad:
    https://www.youtube.com/watch?v=RxQvZFLafzU

  • Heute war ich auf dem Westast der Linie 17 im Westend und in Bockenheim mit den P-Wagen 727 und 148 unterwegs:



    Ich startete gegen 17:13 Uhr an der Ludwig-Erhard-Anlage mit Blick auf den Messeturm



    Ein Bild vom hinteren Führerstand



    Begegnung mit einem R-Wagen bei "An der Dammheide"




    An der Endhaltestelle Rebstockbad Begegnung mit S-Wagen 208


    Gegen 17:41 Uhr verliess ich P 727 an der Varrentrappstraße und fuhr mit S 216 zum Rebstockbad, wo schon P 148 wartete:



    Innenaufnahme von P 148



    Gegen 18:13 Uhr verliess ich P 148 am Hbf, von wo die Bahn zum Betriebshof Gutleut einrückte. Auf dem Gegengleis S 207 auf der Linie 16 nach Ginnheim


    Und hier der Link zum neuen Video mit P 727 an der Varrentrappstraße in Richtung Messe - Neu Isenburg:
    https://www.youtube.com/watch?v=hfYf70ozwbw

  • In meinem Bilderbestand habe ich zwei Fotos aus den Stadtbahn-Tagen von Wagen 727 entdeckt, als er noch als Ptb 727 auf der U 5 unterwegs war:



    am Marbachweg / Sozialzentrum am 15. Mai 2016



    Und hier knapp 10 Minuten später am gleichen Tag zusammen mit Wagen 702 in Preungesheim

  • Gestern war ich auf dem Westast der Linie 17 wieder unterwegs und habe ein paar Bilder von den P-Wagen im Linieneinsatz gemacht.


    Zuerst der Link zu einem kurzen Video von P 138 an der Ludwig-Erhard-Anlage:
    https://www.youtube.com/watch?v=FlMkOfHA4fk


    Und hier jetzt die Bilder:



    Zuerst kam gegen 16:13 Uhr P 138 aus Richtung Messe zur Haltestelle Ludwig-Erhard-Anlage




    Gegen 16:18 Uhr kam P 128 vom Rebstockbad zur Ludwig-Erhard-Anlage und fuhr in Richtung Messe weiter



    P 720 dann um 16:46 am Platz der Republik auf der Fahrt in Richtung Messe und Rebstockbad




    Gegen 16:50 war dann P 138 vom Rebstockbad kommend auch am Platz der Republik