Zumindest für die schwach frequentierten Haltestellen zwischen Wartehalle und Landskronstraße könnte die Einführung des System Halt auf Verlangen zielführend sein. Klar, am Anfang ungewohnt, aber damit könnte man Fahrtzeit sparen. Ebenso zum aufholen von Verspätungen die insbesondere nach dem Anschluß abwarten am Luisenplatz entstehen.
Was die Überlastung am Luisenplatz betrifft, ist leider auch, die mir bei der Heag immer wieder auffallenden Bummelei bei Schichtwechsel ein Grund für Verspätung. Finde es immer wieder interessant das man eine Bahn bzw auch mal stehen lässt und sich für wenige Minuten ohne Fahrer zur HVZ die Räder platt stehen lässt. Das sich der Rest hinten dran bis zum geht nicht mehr zurück staut, ist dann auch egal. Wenn dann noch in einer Seelenruhe minutenlang alles zurecht gelegt und eingestellt wird, könnte ich als Fahrgast auch platzen vor Wut. Und nicht falsch verstehen, ich erwarte nicht das es kein kurzes dienstliches Übergabegespräch oder rennen zum Fahrzeug gibt...