Frankfurt (M) Hbf: Verlegung der Raucherbereiche weiter nach außen

  • Hallo.


    Am Frankfurter Hauptbahnhof sollen nach Beschwerden von Reisenden, die sich belästigt fühlen, die Raucherbereiche weiter nach außen verlegt werden. Vorreiter ist der kürzlich sanierte Bahnsteig der Gleise 10/11.


    Dies meldet heute hessenschau.de.


    Für mich als Nichtraucher ist das ein Fortschritt, aber wie sehen das die anderen?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Ich bin Nichtraucher. Bisher haben mich die Raucherbereiche nicht gestört. Sie sind mir aufgefallen, aber man kann sich doch immer recht leicht so hinstellen, dass der Wind in die richtige Richtung weht. Ich fürchte allerdings um die Akzeptanz, wenn man die Raucherbereiche hinreichend unattraktiv macht. Was nützen Raucherbereiche, die nicht genutzt werden.

  • Was nützt eine Verlegung, wenn es an Kontrollen mangelt?! Man sieht immer wieder Personen
    ausserhalb der Bereiche rauchen - besonders im Tiefbahnhof wird das Verbot ignoriert (Schwerpunkt
    Tagesrandzeiten, Wochenends bzw vor Feiertagen abends, An-/Abreise Fussball)
    Was nützt eine Verlegung, wenn bei passender Windlage der Rauch trotzdem über 50-100 Meter
    weit getragen wird?!
    Auch riecht es an vielen Bahnhöfen sehr oft nach THC....

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Meist halten sich die THC-Raucher in den Bereichen auf, wo nur während
    der HVZ Fahrzeuge stehen (Langzüge) - und ich habe da Bahnhöfe wie
    OF Ost, F Süd etc gerochen.
    Nur sit es nicht so unauffällig wie diese Raucher das denken.....

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Auf Gleis 23 hatte man bisher oft das Problem, daß bei den vt2e der HLB der Gestank in den Wagen gezogen ist, da, gerade wenn wieder nur ein einzelner Wagen fährt, der eben genau in der Dunstglocke hält. Weg gehen kann man da nicht, und da die Türen bei den alten Wagen immer offen stehen, zieht alles rein.


    Wegen mir könnte man es an Bahnhöfen so streng handhaben, wie an Flughäfen. Nur in wenigen, ekligen cancer cubicles, entsprechend streng überwacht. Und dann noch wie in manchen US-Bundesstaaten nicht direkt vor der Tür, sondern mindestens 30 Fuß von Türen und Fenstern entfernt. Man mag von den Amis halten was man will, aber Nichtraucherschutz können sie.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Nichtraucherschutz können sie auch nur gut auf Grund ihres Rechtssystemes. ;)


    In Japan gibt es auch solche Boxen....nicht nur an Bahnhöfen und so - sondern auch
    in den Städten vereinzelt. Trotz des hohen Anteils an Rauchern in Japan wurde dort ein
    Rauchverbot für viele öffentliche Plätze eingeführt und auf Grund deren Mentalität
    halten sie sich auch daran (weniger Ego mehr Gemeinschaft)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    Einmal editiert, zuletzt von Darkside ()