Hbf - Ab 18. Februar 2019: Kompletter Neubau des Aufzugs zu Gleis 101 / 102

  • Hallo.


    Wie auf den neuen Monitoren in der Haupthalle des Frankfurter Hauptbahnhofs, an den Abgängen zur S-Bahn, zu lesen ist, wird ab dem kommenden Montag, dem 18. Februar 2019, der Aufzug von der Haupthalle zu den Gleisen 101 bzw. 102, komplett ausgebaut und neu gebaut.


    Nach den Erfahrungen der Aufzugsanierung zu Gleis 103/104 werden die Bauarbeiten etwa ein Vierteljahr dauern (oder noch länger

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.

    Seit der vergangenen Woche ist der Aufzug zu Gleis 101/102 wieder in Betrieb und funktioniert aus eigener Erfahrung einwandfrei.

    Allerdings werden ab heute für die nächsten ca. 7 Wochen die Rolltreppen von der S-Bahn in die B-Ebene renoviert. Es werden immer zwei Rolltreppen gleichzeitig saniert, beginnend mit den Treppen von und zu Gleis 101/102.


    Hier ist die offizielle Pressemeldung der DB:

    https://www.deutschebahn.com/p…n-werden-erneuert-4314268

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.