R-Wagen als 3D Modell - Bitte um Unterstützung!

  • Guten Abend in die Gruppe,


    ich bin derzeit zusammen mit meinem Team am 3D-Modell erstellen für ein PC-Spiel-Addon. Derzeit sind wir am Frankfurter R-Wagen dran (siehe Bild http://nits-train.com/hidden.html ).


    Nun stellte sich die Frage, wie die Zielanzeigen bei den Fahrzeugen ist. Die gängigen Zielschilder konnte ich bereits erstellen, nur fehlen mir einige Ziele, die ich dann durchaus schon jeden einzelnen Dot nachzeichnen möchte.
    Unter anderem fehlen mir:
    - Linie 10 (HBF Süd)
    - Linie 14 (Zoo, E-M-Platz, Gustavsburgplatz, gab es Prüfling?)
    - Linie 17 (Pforzheimer Straße)
    - Linie 18 (Gravensteiner Platz, Lokalbahnhof, OF Stadtgrenze)
    - Linie 19
    - Linie 20
    - sonstige Zielbeschilderung (Schwabstraße(?), Weihnachtsbaum, "Just Married", Fußball, Stadion(mit Fußballer), Stadion (mit Stadion) und was es sonst noch gibt)



    Hättet ihr Bilder, wo diese Dots gut zu erkennen sind? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ihr die hier reinstellen könntet.


    Nebeninfo:
    - Mit dem erstellen der Modelle verdiene ich absolut nix, das ganze ist ohne Geld verbunden und ich selbst mache es auch nur als Hobby und profitiere absolut null.
    - An die Admins: Falls der Beitrag unpassend sein sollte, bitte ich um kurze Rückmeldung, sodass ich das Thema löschen kann.
    - An die Interessenten: Um welches Spiel es sich handelt, seht ihr auf meiner Homepage: http://nits-train.com/european-trains.html


    Besten Dank im voraus!



    Edit: Bild-Link wollte leider nicht...

    Wenn du dich fragst, ob ich ein deutscher Japaner bin oder ein japanischer Deutscher - ich bin alles. :P Genieß dein Leben in vollen Zügen

    Einmal editiert, zuletzt von NITS_shu ()

  • Na, arbeitet da jemand an Content für Lotus? ;)
    Edit: Ach nein, ich hab's erst beim zweiten Hinschauen gesehen...

    Einmal editiert, zuletzt von jediefe ()

  • Der R- Wagen kann auch die U-Bahnziele anzeigen aber ich nehme an darum geht es hier nicht ;) .


    Es gibt noch das Ziel "Bornheim Heidestraße" auch wenn der R-Wagen dort nie planmäßig dorthin ist. "Prüfling" als Ziel gibt es auch. Genau wie "Pause". Brauchst du auch die Sondersymbole?

  • Es gibt noch das Ziel "Bornheim Heidestraße" auch wenn der R-Wagen dort nie planmäßig dorthin ist. "Prüfling" als Ziel gibt es auch. Genau wie "Pause". Brauchst du auch die Sondersymbole?

    Tatsache? Interessant zu wissen. Pause war mir wohl untergegangen...
    Die Sondersymbole würde ich auch gerne mit reinpacken. Eher gesagt würde ich alle Ziele, die ich dann noch zu sehen bekomme, aufnehmen wollen. Wäre cool, wenn du mir dort helfen könntest! :)

    Wenn du dich fragst, ob ich ein deutscher Japaner bin oder ein japanischer Deutscher - ich bin alles. :P Genieß dein Leben in vollen Zügen

  • Ich gucke mal was sich machen lässt. Gib mir doch mal deine Mailadresse, da kann ich dir was zuschicken an Fotos.
    Aber bald wird das, naja, grob gesagt ein schweres Unterfangen sein wenn die R-Wagen auf das ITCS umgebaut werden. Dann können die auch alle Busziele, was der S-Wagen schon immer konnte.

  • Ich gucke mal was sich machen lässt. Gib mir doch mal deine Mailadresse, da kann ich dir was zuschicken an Fotos.
    Aber bald wird das, naja, grob gesagt ein schweres Unterfangen sein wenn die R-Wagen auf das ITCS umgebaut werden. Dann können die auch alle Busziele, was der S-Wagen schon immer konnte.

    Meine Mail-Adresse steht auf meiner Seite über Kontakt - Sicher so, da ich nicht weiß, ob ich solche Kontaktdaten einfach hier reinposten darf. Selbe Mailadrese auch über mein Profil erreichbar.
    Auf jeden Fall herzlichen Dank im Voraus!
    ITCS... Darauf wollte ich jetzt noch nicht hinaus... :D War aber schon lustig, als ich einen S-Wagen mit Beschilderung "U3" sichten konnte am Lokalbahnhof (lange ist's her...)

    Prüfling und Heidestraße sind nicht mehr anzeigbar, auch wenn sie noch in den Listen der Wagen stehen. Diese werden schon seit ein paar Jahren nicht mehr aktualisiert.

    Schade - Aber danke für die Info. Vielleicht kann ich ja aus den bestehenden Buchstaben was zusammenbasteln

    Wenn du dich fragst, ob ich ein deutscher Japaner bin oder ein japanischer Deutscher - ich bin alles. :P Genieß dein Leben in vollen Zügen