Ausschreibung MKK Linienbündel 3 Teil 2 (Linie MKK-33, Bruchköbel-Hanau)

  • Die KVG Main-Kinzig schreibt den Stadtverkehr Bruchköbel aus. Gefordert werden laut Ausschreibung fünf Solobusse, davon drei koppelfähig mit Anhänger, Midi-Trains (wie sie Heuser im Moment einsetzt) sind laut Auftragsunterlagen nur noch bis Dezember 2020 zulässig. Der Betriebsstart ist zum Fahrplanwechsel 2019/20 anvisiert mit einer Laufzeit von lediglich sechs Jahren (2019-2025) mit Verlängerungsoptionen (1x 3 Jahre+2x 1 Jahr). Womöglich hat es sein Grund, dass man so das Linienbündel 3, welches zwei Teile hat, 2025 gemeinsam ausschreiben kann (dann läuft der Vertrag mit Rack im LB 3 Teil 1 ebenfalls aus, zumindest laut der Ausschreibung 2015).


    Bisheriger Betreiber ist die Arbeitsgemeinschaft Heuser/Rack/Stroh.

    Avatar: Ex- MKK-RD 295 (Wagen 295) der RDG, jetzt isser wech :(

  • Da ich gerade über diesen Thread wieder gestolpert bin, frage ich mal in die Runde: Gibt es denn neue Erkenntnisse, wer die MKK-33 ab Dezember fährt bzw. fahren würde?

    Avatar: Ex- MKK-RD 295 (Wagen 295) der RDG, jetzt isser wech :(