RE4 / RE 14: Ausfall wegen Bauarbeiten in Darmstadt Hbf

  • Hallo.


    Manchmal gibt es Dinge, die ich nicht verstehe, so auch bei dieser Meldung der DB.


    Vom 29. April 2019 bis zum 3. Mai 2019 fallen die RE 4 und RE 14 zwischen Mainz Hbf, Hochheim, Frankfurt-Höchst und Frankfurt (M) Hbf aus. Soweit ist das klar, nicht aber die Begründung: Bauarbeiten in Darmstadt Hbf.


    Da diese Züge nicht über Darmstadt Hbf, sondern von Karlsruhe Hbf / Mannheim Hbf über Frankenthal Hbf und Worms Hbf nach Mainz Hbf fahren, ist mir der Grund unklar.


    Information der DB über Baustellen auf der Strecke
    Fahrpläne und Plakate


    Wenn mir jemand den Anlass für die merkwürdige Begründung nennen könnte, wäre ich dankbar.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo Tommy.


    Deine Begründung hätte ich verstanden, aber in Darmstadt Hbf selbst wird ja nicht gebaut. Zu den Bauarbeiten auf der Strecke bei Groß-Gerau gibt es ja einen eigenen Beitrag.


    By the way: Der Güterverkehr auf der Strecke der S1 zwischen Hochheim und Frankfurt-Höchst hält sich über Tag weitestgehend in Grenzen, höchstens ca. vier Güterzüge pro Stunde. Nachts fahren allerdings mehr Güterzüge durch.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()