UOB Lang / Schau ins Land Hain / Südhessenbus / Kreativ Tours

  • Wann war denn die Ausschreibung? Die anderen Bündel im Kreis Offenbach müssten dann ja auch schon ausgeschrieben sein. Ich habe dazu aber keine Ausschreibung gefunden. Weiß jemand mehr?

  • Die Ausschreibung wurde am 23. Dezember 2020 veröffentlicht. Die Vorinformation hatte der RMV im November 2019 veröffentlicht.


    Ende Oktober gab es die Vorinformationen für folgende Bündel:


    kvgOF - LOF-West 2 - Linien OF-91, OF-92

    kvgOF - LOF-Mitte 1 - Linien OF-95, V95 (ex OF-45, OF-46)
    kvgOF - LOF-Mitte 2- Linien OF-96, OF-97 (ex OF-30)

    Schon im April 2020 gab es diese Vorinformation:

    RMV - LOF-West - Linien 652, 653, 662 - 12/2021-12/2029

    Dazu gibt es keine Ausschreibungen. Entweder folgen die noch sehr spontan oder es gab jemand, der eigenwirtschaftlich fahren will...

  • Das ist quasi der Nachfolger der Linie OF-50.


    Das hab ich nach Studium der Unterlagen, die heute nicht mehr einsehbar sind, geschrieben: Die Linie 653 wird auf den Abschnitt Frankfurt Südbahnhof - Neu-Isenburg verkürzt. Dafür wird es eine neue lokale Linie zwischen Neu-Isenburg und Dreieich-Götzenhain geben. Auch die Linie 662 wird neu gestaltet. Sie ist eine Mischung aus aktueller 662 und 663 von Darmstadt-Arheiligen über Langen nach Mörfelden. Ob neue Verbindungen für die entfallenden Verbindungen entlang der Achse Langen - Dreieich - Neu-Isenburg entstehen, geht aus der Ausschreibung nicht hervor.


    Evtl. ist die Verdichtung der X83 der Ersatz für Langen - Neu-Isenburg.

  • Das ist quasi der Nachfolger der Linie OF-50.

    Die wird also nur umbenannt? Die Nummerierung würde ja auch mehr Sinn ergeben als heute.


    Dafür wird es eine neue lokale Linie zwischen Neu-Isenburg und Dreieich-Götzenhain geben.

    Das ist die OF-92 Neu-Isenburg - Sprendlingen - Götzenhain (-Offenthal)

    Ob neue Verbindungen für die entfallenden Verbindungen entlang der Achse Langen - Dreieich - Neu-Isenburg entstehen, geht aus der Ausschreibung nicht hervor.

    Das ist die OF-91 Neu-Isenburg - Sprendlingen - Langen. Quasi identisch zum heutigen 663 nur ohne den Abschnitt nach Mörfelden.

  • Evtl. ist die Verdichtung der X83 der Ersatz für Langen - Neu-Isenburg.

    Aber nur bedingt. Laut der Netzspinne fährt sie in der gleichen Zeitlage wie die neue OF-92.

    Das heißt zwischen Isenburg-Zentrum und Sprendlingen Süd fahren sie genau gleichzeitig.

    Hier müsste man auf die finalen Fahrpläne warten ob das wirklich so umgesetzt wird. Ich hoffe ja nicht.

  • Ich meine es gab kleine Unterschiede zwischen OF-50 und 652, aber genau kann ich dir das jetzt nicht mehr sagen. Könnte sein, dass der nicht in Gravenbruch endete sondern noch einen Ort weiter ging, aber völlig ohne Gewähr.

    Das wäre interessant wenn der z.B. weiter nach Heusenstamm führt.

    Aber egal wohin, da Gravenbruch nur einen Ortseingang hat wären das recht lange Fahrzeiten wenn man komplett rein und wieder rausfahren muss. (So wie früher beim 661)

    Wenn du dazu irgendwas findest immer her damit. Interessiert mich sehr, auch wenn es ohne Gewähr ist.