MET Deutschland ist insolvent

  • Aus Gewohnheit schaute ich heute an eine Stelle, an der bisher immer mal wieder Wagen von BRH viabus für den BASF Werksverkehr in Ludwigshafen abgestellt werden und staunte bei Sichtung von Solarisbussen über Neuzugänge.


    Bei näherer Betrachtung sind es Fahrzeuge von CityBus Mobil mit viel Liebe zum Detail in deren Hausfarben, welche z.T. auch Fraport Vorfeldnummern tragen.


    Es handelt sich um 12-Meter Urbino I, Kennzeichen enden auf 33, 37 und 38.


    Dann fiel mir wieder der Beitrag von Kevin Schöffler ein.

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Was ich gut finde ist das Schauinsland Reisen von Hain auf der OF 95 als Sub fährt. Das sind zwar Fahrzeuge und vermutlich auch Fahrer von dem, aber auf der Matrix steht im Inneren auch das Viabus Logo. Heute durfte ich dabei auch den Crossway City kennenlernen, weil dieser eine andere Bestuhlung hat als der normale Crossway

    LUKAS Küster:)

  • Was ich gut finde ist das Schauinsland Reisen von Hain auf der OF 95 als Sub fährt. Das sind zwar Fahrzeuge und vermutlich auch Fahrer von dem, aber auf der Matrix steht im Inneren auch das Viabus Logo. Heute durfte ich dabei auch den Crossway City kennenlernen, weil dieser eine andere Bestuhlung hat als der normale Crossway

    Auf der OF-96 ebenfalls.

    OF LL 402 hab ich dort neulich gesehen.

  • Für Interessierte einige Bilder:

    Ex ViaBus nun bei den Stadtwerken Bad Vilbel, hier auf der Linie 653 an der Stadtgrenze Neu-Isenburg am 25.03.2020


    Viabus SP-VB 99 auf der Linie OF-50 in Gravenbruch am 04.06.2021


    HainBus OF-SI 910 auf der Linie OF-95 in Ober-Roden am 04.06.2021


    HainBus OF-QQ 920 auf der Linie OF-95 am Bahnhof Neu-Isenburg am 14.05.2021, wird übrigens von einem sehr freundlichen Busfahrer gefahren :)

  • Für Interessierte einige Bilder:

    swbvsp-bv101exviabusn3bklj.jpg

    Ex ViaBus nun bei den Stadtwerken Bad Vilbel, hier auf der Linie 653 an der Stadtgrenze Neu-Isenburg am 25.03.2020

    Das ist ein Viabus-Fahrzeug, welches vorher im Stadtverkehr Bad Vilbel unterwegs war.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Viabus fährt momentan mit allem was noch auf dem Betriebshof steht und fahren kann. Über den Zustand der Busse muss man nichts mehr sagen. Die LC G (ex Bonifer) fahren auch abundan auf dem X19, genauso wie die Citaro G ex Wien. Die Scanias haben scheinbar teilweise Viabus schon verlassen. Sonst sah man die regelmäßig auf X64 und X19.

  • Auf dem 751 sehe ich regelmäßig den Scania mit der Expert Jourdan Werbung.

    Beim X 64 ist die Sache doch so, dass dieser mit dem X 57 umlauftechnisch verknüpft ist.

    LUKAS Küster:)

  • Am Montag habe ich am Ludwigshafener Hauptbahnhof noch einen Scania von BRH Viabus, SP-VB 163, der zusammen mit einem Citaro eines Unternehmens aus dem Kreis Bad Dürkheim, DÜW-BV 89 auf seinen Einsatz im Werksverkehr der BASF wartete. Der Citaro sollte auf Linie 2 fahren, der Viabus Scania auf Linie 12 - nur bis ans Tor 11.

  • Am Montag habe ich am Ludwigshafener Hauptbahnhof noch einen Scania von BRH Viabus, SP-VB 163, der zusammen mit einem Citaro eines Unternehmens aus dem Kreis Bad Dürkheim, DÜW-BV 89 auf seinen Einsatz im Werksverkehr der BASF wartete.


    Besagter Citaro könnte der BVB Verkehrsgesellschaft (früher: Firma Blesinger) gehören. Die haben zumindest DÜW-BV ... als Kennzeichen.

    Viele Grüße, vöv2000