HSt. Louisa wird barrierefrei

  • Im letzten Quartel 2019 wird die Haltestelle Louisa barrierefrei umgebaut. Sie erhält 3 Bahnsteigkanten á 35 m bzw. 31 m, zwei Richtung Süden (35 u. 31 m), eine Richtung Norden (35 m). Fußgängerüberwege, Ausstattung und das ganze Umfeld werden in diesem Zusammenhang vom Gartenamt und VGF erneuert, das ganze Programm halt. Da mit Provisorien gearbeitet wird, sind Einschränkungen im Linienbetrieb nicht zu erwarten

  • Den Sinn von zwei Bahnsteigkanten gen Süden kann ich nicht erkennen.

    Hintereinander ergibt nicht wirklich Sinn, unabhängig (eine in der Schleife) ebensowenig, vor allem wegen längerer Wegstrecke beim Umstieg.

  • Hallo.

    Sollte eine 17 in Richtung Neu-Isenburg unmittelbar vor einer 18 aus Preungesheim / Alt-Sachsenhausen am Bahnhof Louisa einfahren, ist es bei nur einer Bahnsteigkante nicht möglich, von der 18 in die 17 umzusteigen. Wenn sich die beiden Tf an der Kreuzung Mörfelder Landstraße miteinander verständigt haben, wartet die 17 vorn, und ein Umsteigen ist möglich.


    Die Haltestelle in Richtung Neu-Isenburg ist deshalb schon heute als Doppelhaltestelle ausgebaut.

    Grüße ins Forum

    You'll Never Ride Alone.

  • wird die Haltestelle dann dreigleisig, sodaß gen Süden

    ein Mittelbahnsteig entsteht, da man in F ja linksseitig aussteigen kann ,

    oder 2 Bahnsteige nebeneinander mit Rechtsausstieg, wie ich das in Mannheim gesehen habe?

    Grüße ins Forum :saint:

  • Okay, gebe zu, Nord und Südrichtung nicht beachtet, grr.

    So gesehen macht das schon Sinn, aber nur, wenn dann auch die Zeit zum Umsteigen gegeben wird. Erlebe das (im Busbereich) oft genug, das genau dieses nicht so optimal funktioniert.