Wir haben jetzt verstanden, dass Du - aus welchen Gründen auch immer - gegen eine Seilbahn vor Deiner Haustür bist. Das ist in Ordnung, sollte die für die Entwicklung des Nahverkehrs Verantwortlichen aber nicht davon abhalten, sich mal Gedanken über Verkehrskonzepte zu machen jenseits eingefahrener Strukturen. Warte doch einfach die Studie ab, dann werden wir sehen, was sie herausgefunden haben.
Die Gründe habe ich deutlich genannt, wenn die Bahn auch nicht "vor meiner Haustür" gebaut werden soll. Auf Sachargumente gehen Sie aber leider nicht ein. Ihrem Befehl die "Diskussion" zu beenden werde ich aber selbstverständlich Folge leisten.
Mal sehen, wie die Machbarkeitsstudie ausfällt. Sie ist ja sicher völlig ergebnisoffen, auch wenn der Auftraggeber sein Wunschergebnis in der Presse genauestens kommuniziert hat. Nach mehr als einem Jahr dürfte sie überragend detailliert und fundiert sein, auch wenn die Verfasser es nicht für nötig halten, die Pendler in Schmitten, Weilrod etc. zu befragen.
PS: Bitte nicht ungefragt duzen, vielen Dank!
PPS: Bin gespannt , wie in dieser Studie mit den DTV aus den Verkehrszählungen 2005; 2010 und 2015 verfahren wird.
Die Autoren der letzten Machbarkeitsstudie für den Feldberg haben nicht die Zeit gefunden, die Zahl der Motorräder in Erfahrung zu bringen. Deshalb wurde jeder Motorradfahrer wie ein mit 2,5 Personen besetzter PKW "bewertet". Auf dieser Basis wurde dann die Besucherzahl für den Feldberg "berechnet". So viel zu der abschließenden Aussagekraft von Machbarkeitsstudien.