Heiko Grauel wird die Stimme der Bahn

  • Hallo.

    Die Bahn erhält eine neue Stimme. Die Blechelse soll bundesweit abgeschafft werden.

    Der 45-jährige Heiko Grauel aus Dreieich wird künftig die Ansagen auf den Bahnhöfen übernehmen. Die Stimme der Bahn soll auch bei stärksten Nebengeräuschen noch deutlich hörbar sein.
    Aus mehreren Berichten im Netz habe ich den der Hessenschau für eine Hörprobe herausgesucht. Nun darf zugehört werden.

    Dies ist nur eine Maßnahme zur Verbesserung der Reisendeninformation der DB. Auch Anzeigetafeln, Anzeiger und Smartphone-Apps sollen so geschaltet werden, dass sie sich nicht widersprechen.

    Die neuen Ansagen sollen ab Ende diesen Jahres nach und nach auf den Bahnhöfen zu hören sein.

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Ich hoffe nur, die Informationen widersprechen dann auch nicht Realität.