Polizeieinsatz Düsseldorfer Straße

  • Die Polizei hat via KATWARN & Twitter vor einem Polizeieinsatz in der Düsseldorfer Straße gewarnt. In diesem Kontext kommt es auch zu Zugausfällen.

    Die DB schreibt auf Twitter, der komplette Bahnhof sei gesperrt.

    Bericht in der hessenschau

    2 Mal editiert, zuletzt von JeLuF ()

  • Die ganzen Infotools waren zwischenzeitlich nicht eben hilfreich.

    Das VGF Info hatte immerhin für U4+U5 eine Meldung drin (aber mit Verweis: S-Bahn benutzen), während bei der Strassenbahn alles okay war.

    Die Db App war sehr differenziert: Für die S-Bahn fast der übliche Text. Neu war z.B. für S1/S2 (West) der verweis ab Höchst auf Regionalbahnen!

    Dort für RB 20/22 die Sachhlage klar beschrieben, sofort ersichtlich. Für RE4/14 war es findbar, wenn man wusste was los war.

    Re 9/10 + RB12/15 alles okay.

  • Ich war gegen 15.15 Uhr am Hauptbahnhof, um die VIAS um 15.25 Uhr zu erreichen. Kurze Zeit später kam dann die Info, dass der ganze Zugverkehr eingestellt ist. Es gab im Bahnhof selbst regelmäßige Durchsagen, von daher gibt es von meiner Seite aus nix zu meckern. Auch der weitaus überwiegende Teil der Fahrgäste nahm die Sperrung relativ gelassen hin.


    Sämtliche Straßenbahnen fuhren am Hauptbahnhof ohne Halt durch. Für die Taxifahrer war die Sperrung ein einträgliches Geschäft. Über das Verhalten eines größeren Teils der Damen und Herren Autofahrer vor dem Hauptbahnhof und in den umliegenden Straßen schweigen wir lieber. An der Kreuzung Stresemannallee/Gartenstraße war die Kreuzung dank des Fehlverhaltens hoffnungslos verstopft, so dass auch die Straßenbahnen Mühe hatten durchzukommen. War da nicht mal was in der Fahrschule - in eine blockierte Kreuzung fährt man nicht hinein?


    Meine Entscheidung, gegen 16.30 Uhr mit der 16 zum Südbahnhof zu fahren, um dort die VIAS um 17.05 Uhr zu erreichen, war dann definitiv falsch. Denn die Straßenbahnlinie 16 war zwischen Hauptbahnhof und Südbahnhof teilweise hoffnungslos überlastet, so dass ich bei der ersten Bahn nicht mitkam. Kurz danach wurde der Zugverkehr wieder aufgenommen, und meine VIAS um 17.05 Uhr steckte dann natürlich mit im Zugstau vor dem Hauptbahnhof fest. Ankunft daheim statt gegen 16.15 Uhr erst gegen 18.30 Uhr

    2 Mal editiert, zuletzt von olieisenbahn () aus folgendem Grund: Fehler

  • Hallo.

    Ich wartete an der Taunusanlage auf die S-Bahn. Dort kam die S9 Richtung Wiesbaden um 15:30 nicht weiter. Der Tf machte entsprechende Ansagen. Die Fahrgäste gingen nach oben, um mit dem Bus weiter zu kommen. Erst gegen 16:00 kamen Service-Mitarbeiter und informierten die weiterhin wartenden Fahrgäste über die Sperrung.

    Die Linie 64 endete an der Taunusanlage, fuhr ohne Fahrgäste durch das Rotlichtviertel, und setzte am Francois-Mitterrand-Platz wieder ein. In Richtung Norden waren die Busse überfüllt, denn dies war von der Taunusanlage eine der wenigen noch offenen Verbindungen in Richtung Norden.

    Die Fahrgäste nutzten die Umsteigemöglichkeiten am Bremer Platz / Bremer Straße zu den Linien 36 / 32 zum Westbahnhof für die S6, sowie an der Miquel-/Adickesallee in die SEV-Busse oder (wer es wusste), an der Platenstraße zur Linie 34 Richtung Rödelheim, wo die S3, S4 und S5 wieder fahren sollten.

    Später, gegen 19:00, als die S-Bahnen wieder fuhren, wurden im Hauptbahnhof an den DFA wieder "Geisterzüge" angezeigt, obwohl kein Zwischentakter mehr fuhr.

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.