Elektro- und Brennstoffzellenbusse in Mainz

  • Gude!


    Gibt es eigentlich neue Infos zur Auslieferung der bestellten Busse von Sileo und ebe Europa?

    Habe mir gedacht ich öffne mal ein neues Thema, um hier Beiträge zu sammeln wenn es in Mainz losgeht.


    Grüße ins Forum!

  • Von Mainz habe ich noch nichts gehört, aber auf dem Betriebsgelände der ESWE wird ein großer H2-Tank von Linde aufgestellt. Dient der zur Betankung der H2-Busse oder zur Stromerzeugung für die Batteriebusse?


    Ich dachte, die ESWE hätte ausschließlich Batteriebusse bestellt?


    Wenn ich im falschen Thread bin -> bitte verschieben. Danke!

  • Das schon gelesen?


    Jetzt sollen die vier Batterie-Busse im Frühjahr 2020 zum Einsatz kommen, die mit Wasserstoff betriebenen Brennstoffzellenbusse etwas später im ersten Halbjahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Hexemer ()

  • Aktuell:


    Das Bundesumweltministerium unterstützt Mainz bei der Anschaffung von 23 Elektrobussen. Der entsprechende Förderbescheid über knapp zehn Millionen Euro wurde den Verantwortlichen der Stadt und der Mainzer Mainzer Mobilität am Donnerstagvormittag überreicht.