Elektro- und Brennstoffzellenbusse in Mainz

  • Fast alle dieser Berichte von Extra 3 sind total übertrieben, einseitig und zeigen nur die halbe Wahrheit (manchmal sogar noch viel weniger). Die Videos "Realer Irrsinn" erwecken bei mir den Eindruck, dass man einfach nur irgendwas lächerlich darstellen möchte. Bauvorleistungen sind dort auch beliebt. "Schaut her, das Millionengrab nutzt niemand." Vor einiger Zeit wurde ein Solarfahrradweg gezeigt, den man negativ dargestellt hat, weil er nicht funktioniert hat. Dass das aber anfangs nicht klar war und man halt mal probieren muss, um Erfahrungen zu sammeln, ist wohl egal.


    Daher schaue ich mir diese Berichte schon lange nicht mehr an. X/

  • Ich habe nicht viele gesehen, aber ich empfand sie immer satirisch.

    Der doppelte Busverkehr in Gotha vor ein paar Jahren war sehr real, halt auch nur mit etwas witzigen Worten untermalt.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Der doppelte Busverkehr in Gotha vor ein paar Jahren war sehr real, halt auch nur mit etwas witzigen Worten untermalt.

    Das war gelebte Satire, denn wie ich damals schon sagte:


    Den Blödsinn mit dem doppelten Busverkehr glaubt Dir kein Mensch, der es nicht selbst erlebt hat. :D

    Viele Grüße, vöv2000

  • Satire, ist eine Kunstgattung , die durch Übertreibung, Ironie und Spott an Personen und oder Ereignissen, Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, oder Zustände anprangert und mit scharfem Witz geißelt.

    (So oder so ähnlich steht es im Internet, durch Gedächtnisprotokoll, wiedergegeben)


    Also sind meiner Meinung keine Aufreger an den Extra3-Beiträgen zu erkennen.


    Lediglich die öffentliche Hand steht wieder mal blöd da.... ;)


    Die Privatwirtschaft würde solche Lieferprobleme mit Schadensersatzforderungen bombardieren... 8)

    Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,

    Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen

    und Volksvertreter....

    Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit

    (Zitat stammt nicht von mir, ist aber in vieler Hinsicht zutreffend)

  • Lediglich die öffentliche Hand steht wieder mal blöd da.... ;)

    Genau das ist aber das Problem. Hätte vor drei Jahren zur Sicherheit das Land Hessen eine Klopapiervorratshalle gebaut, wäre da Extra 3 gekommen und hätte selbiges angeprangert. Heute maulen alle rum, warum niemand für die Bevölkerung eine Klopapiervorratshalle (*) gebaut hat...


    (*) wahlweise auch durch Intensivbetten, Raviolidosen, Mehl etc. zu ersetzen.

  • Diese Busse stammen nicht aus Hamburg in diesem Fall, sondern waren bei der Postauto Schweiz AG unterwegs.

    LUKAS Küster:)

  • Gude!

    Mittlerweile sind wohl die Batteriebusse von Sileo angekommen. Habe am Mittwoch Abend im Vorbeifahren ich denke vier (?) Gelenkbusse erkennen können. Bereits in der typischen Lackierung. Hat jemand mehr Infos?

  • Moin Ja es stimmt sind 4 Stück aber noch nicht angemeldet da es zurzeit nicht geht weil man nur online machen kann da die MVG oder die Stadt kein richtige Namen hat nicht anmelden