Elektro- und Brennstoffzellenbusse in Mainz

  • Fast alle dieser Berichte von Extra 3 sind total übertrieben, einseitig und zeigen nur die halbe Wahrheit (manchmal sogar noch viel weniger). Die Videos "Realer Irrsinn" erwecken bei mir den Eindruck, dass man einfach nur irgendwas lächerlich darstellen möchte. Bauvorleistungen sind dort auch beliebt. "Schaut her, das Millionengrab nutzt niemand." Vor einiger Zeit wurde ein Solarfahrradweg gezeigt, den man negativ dargestellt hat, weil er nicht funktioniert hat. Dass das aber anfangs nicht klar war und man halt mal probieren muss, um Erfahrungen zu sammeln, ist wohl egal.


    Daher schaue ich mir diese Berichte schon lange nicht mehr an. X/

  • Ich habe nicht viele gesehen, aber ich empfand sie immer satirisch.

    Der doppelte Busverkehr in Gotha vor ein paar Jahren war sehr real, halt auch nur mit etwas witzigen Worten untermalt.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Der doppelte Busverkehr in Gotha vor ein paar Jahren war sehr real, halt auch nur mit etwas witzigen Worten untermalt.

    Das war gelebte Satire, denn wie ich damals schon sagte:


    Den Blödsinn mit dem doppelten Busverkehr glaubt Dir kein Mensch, der es nicht selbst erlebt hat. :D

    Viele Grüße, vöv2000

  • Satire, ist eine Kunstgattung , die durch Übertreibung, Ironie und Spott an Personen und oder Ereignissen, Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, oder Zustände anprangert und mit scharfem Witz geißelt.

    (So oder so ähnlich steht es im Internet, durch Gedächtnisprotokoll, wiedergegeben)


    Also sind meiner Meinung keine Aufreger an den Extra3-Beiträgen zu erkennen.


    Lediglich die öffentliche Hand steht wieder mal blöd da.... ;)


    Die Privatwirtschaft würde solche Lieferprobleme mit Schadensersatzforderungen bombardieren... 8)

    Der Bergwinkel....

    Endlose weiten....

    Berge, Täler und viel Natur....

    und spuren von ÖPNV

    einfach schööööön ;)

  • Lediglich die öffentliche Hand steht wieder mal blöd da.... ;)

    Genau das ist aber das Problem. Hätte vor drei Jahren zur Sicherheit das Land Hessen eine Klopapiervorratshalle gebaut, wäre da Extra 3 gekommen und hätte selbiges angeprangert. Heute maulen alle rum, warum niemand für die Bevölkerung eine Klopapiervorratshalle (*) gebaut hat...


    (*) wahlweise auch durch Intensivbetten, Raviolidosen, Mehl etc. zu ersetzen.

  • Gude!

    Mittlerweile sind wohl die Batteriebusse von Sileo angekommen. Habe am Mittwoch Abend im Vorbeifahren ich denke vier (?) Gelenkbusse erkennen können. Bereits in der typischen Lackierung. Hat jemand mehr Infos?

  • Moin Ja es stimmt sind 4 Stück aber noch nicht angemeldet da es zurzeit nicht geht weil man nur online machen kann da die MVG oder die Stadt kein richtige Namen hat nicht anmelden

  • Ah okay verstehe.

    Naja vielleicht ist es ja auch dem Coronavirus verschuldet, dass das noch nicht passieren konnte.


    Es wurden ja einige Strecken getestet. Gibt es ein Ergebnis?

    Weiß man wo die Batteriebusse primär eingesetzt werden sollen? Und gibt es Neuigkeiten zu den H2-Bussen?

  • Ich konnte eben Neuwagen 601 im Liniendienst sichten.

    Er war auf der wegen Corona verkürzten Linie 65 zwischen Weisenau und Brückenplatz im Einsatz und bediente die Fahrt 18:32 ab Paul-Gerhardt-Weg.

    Er trägt ganz normal das Kennzeichen MZ-SW-601. Von außen sah es so aus, als ob er grüne Sitzpolster hätte...

    2 Mal editiert, zuletzt von FabiMZ ()

  • Ich konnte Wagen 602 vorhin auf dem Linienbündel 76/69 sichten, und zwar auf der Fahrt der Linie 76 beginnend um 12:32 auf der Frankenhöhe in Richtung Goetheplatz. Derzeit dürfte er auf der 69 in Richtung Messe unterwegs sein.

  • Mal ne zufällige Sichtungsmeldung von heute: Im Betriebshof der MVG stand heute dort, wo auch die vier Elektrobusse laden, ein (vermutlich) Solaris Urbino 18 Electric Vorführwagen. ;-)

    Das ist ein Fahrzeug der OVB Offenbach, der leihweise zum testen da ist. Neulich war schon ein Irizar ie18 der ICB aus Frankfurt in Mainz.

  • Gude!

    Hab gestern beim Vorbeifahren aus dem Augenwinkel einen hellgelben Solobus zwischen den Sileos auf dem Betriebsgelände gesehen.

    Ein Solaris Urbino kann es glaube ich nicht gewesen sein, er hatte nicht den typischen "Buckel". Weiß jemand mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von Meenzer ()