Wer fährt welche Linie?

  • Moin, hier mal ein Überblick:


    Gießen

    Nachtverkehr am Wochenende: Schäfer (mit MR-XV 247 - ex MitBus 17 - und MR-XV 248 - ex MitBus 22)


    Linien 1, 2, 3/13, 5, 6, 7, 10, 12, 13, 15, 17, 800 - 802: MitBus (mit MAN Lion's City CNG/G CNG, Citaro G CNG/CNG, Citaro G NGT)


    Linien 21 und 22: Erletz und Schwalb (mit Iveco Crossway, MAN Lion's City A78, MAN Lion's City Euro 6)

    Auf der 21/22 kommen auch MAN Lions City Euro 5 zum Einsatz, sowohl als G als auch als Ü. Außerdem gibt es vereinzelt Einsätze der RKH Citaro Facelift LÜ


    Linien 41 und 42: Weber (mit VDL Citea)

    41 und 42 sind vereinzelt auch mit MAN oder Iveco Crossway zu sehen, zu Schulzeiten Regelmäßig LC G und mit Glück der GI-W 420 (MAN NG 313)


    Linie 371: Erletz (mit Iveco Crossway, MAN Lion's City G E6, MAN Lion's City A78)

    Auf der 371 laufen auch Setra S315 NF, Setra S415 LE, MAN LC Ü/LC G die nicht Euro 6 sind und natürlich die Citaro Facelift LÜ


    Linien 372, 375, 377: Weber, Erletz, Franke, Schwalb (mit Iveco Crossway, MAN Lion's City G E6, MAN Lion's City A78, VDL Citea) Auch dort sieht man Erletz mit S415LE (wie auch auf der 21/22/520)


    Linien 378/379: Weber und Franke (mit Iveco Crossway und Lion's City G E6)


    Wetzlar:

    Wetzlarer Citybus: Gimmler (mit einem Solaris Urbino 8,9)


    Linien 10, 11, 12/13, 14, 15, 16, 17, 18: Gimmler (mit Volvo 8900, MAN Lion's City, Citaro Facelift (ein ex Rheinbahn und ein ex ZF Friedrichshafen) und Citaro C2)


    Linien 125, 200, 471: Keller* (mit Solaris Urbino 12) (*Keller bedient im Raum Leun/Aßlar/Ehringshausen außerdem auch die Linien 201, 202, 203, 204, 206 und 472 ebenfalls mit Solaris Urbino 12)


    Linien 160, 170, 185, 312: Medenbach* (mit Citaro C2 LE, Citaro C2G, Citaro Facelift ex QBuzz) (*Medenbach bedient im Raum Braunfels/Hüttenberg auch die Linien 180, 181, 182, 310, 311 und 313 ebenfalls mit Citaro C2 LE, Citaro C2G und Citaro Facelift ex QBuzz)


    Linien 240 und 415: Becker und Bender (mit Iveco Crossway)


    Raum Herborn:

    Linien 402, 403, 407: Becker (mit Iveco Crossway, Scania Citywide LEA)


    Linie 500 (Stadtbus Herborn): Bender (mit einem Citaro C2K in Orange)


    Raum Dillenburg

    Linien 100, 101, 102, 300, 302: Weber und Franke (mit MAN Lion's City A78, MAN Lion's City G E6, MAN Lion's City Midi* (*Franke auf dem Stadtverkehr Dillenburg (Linie 100) mit einem Fahrzeug)


  • Danke für die vielen Informationen.


    Fragen sind im Zitat vermerkt:

    Danke vielmals :)

  • Danke für deine Ergänzungen und Erläuterungen.

  • [...] und als Sub im Schülerverkehr die LNVG GG fährt. [...]




    Seit kurzem fährt Fischle mit 2 Mercedes-Benz Citaro C2Gs oder 2 Mercedes-Benz Citaro Facelift G auf der Linie P.


    1. Die LNVG hat keine eigenen Fahrzeuge, sodass sie nicht als Sub fährt. Du meinst wahrscheinlich die Firma Riedwerke.



    2. Fischle hat keine 2 Facelift G. Für die Linie P wurde bei Fischle ein Lions City G gekauft sowie ein LC G der Heag gemietet. Da die Fahrzeuge bei Fischle jeden Tag etwas anderes fahren, kann es durchaus sein, dass ein LC mal auf der Linie RH und ein Citaro auf der P fährt.

  • Kannst du mir sagen, welcher Lion's City G genau Fischle gemietet hat und wird dieser bald durch einen neuen Bus bei Fischle ersetzt?


    Weiterhin wollte ich melden, dass auf der Linie A in Arheiligen die DB Regio Bus Mitte ex BVH mit 2 neuen Lion's City fährt mit Stadtbusausführung und der ersatzbus ist ein Setra S415NF ex Becker Bus aus der Nähe von Herborn und Dillenburg. Den 2. Setra S415NF von Becker hat die DB Regio Bus Mitte weitergegeben oder verkauft näheres weiß ich leider nicht mehr.

  • Rheingau-Taunus-Kreis

    Linien 170,172,173,175 - Martin Becker, Altenkirchen mit Iveco Crossway und MAN LC G. Zuletzt fuhr auch ein S 415 LE der Fa. Klotz aus dem Rhein-Lahn-Kreis mit (ob Sub oder Leihwagen ist unbekannt). Sub von Martin Becker ist die Fa. Bastian aus Lorch-Espenschied mit S 415 LE. Jeweils in RTV-Design.


    Linie 171:

    DB Regio Bus Mitte mit LC G, NVG als Sub mit C2 G.


    Linie 270:

    Engelhardt mit RTV-LC, ggf. noch Paul als Sub.


    Linie 245:

    DB Regio Bus Mitte mit C2 G, Crossway im RTV-Design - Engelhardt mit RTV - LC als Sub.


    Linien 275, X76 - NVG mit C2 G, S 418 LE und Engelhardt als Sub mit Setra S 418 LE.


    Linie X72, X79

    NVG mit C2 G und S 418 LE.


    Bei den ganzen Linien rund um Idstein bin ich leider nicht im Bilde, wer da was mit wem fährt.

  • Dachte die DB Regio Bus Mitte hat keine Mercedes-Benz Citaro C2 G die in Hessen fahren mehr, wusste von welche, die von der ORN übernommen wurden, sah diese aber nur in und um Mainz.?

  • Danke dir Kevin! Ich hab im Netz noch Bilder entdeckt von Engelhardt auf der 240. Ist dies noch aktuell?

  • Das ist eindeutig ein Wagen von DeinBus. Der Wagen ist Ex-Dr. Richard. Für Langenselbold hat DeinBus zwar neue Scanias auf dem Abstellplatz stehen, aber ob und wann diese - auch im Hinblick auf die Insolvenz - eingesetzt werden ist (mir zumindest) unklar.