Wer fährt welche Linie?

  • Nun zu den Subunternehmerleistungen auf den BE Linien, also BE1, BE2 und BE3.


    Mir ist da aufgefallen, dass Schüssler als Sub Sub Unternehmen für die VGG und der HEAG Mobilo fährt. Ist das zulässig. Und zwar mit dem Setra S415NF.


    Zum Setra S415NF ist mir eins aufgefallen, er hat das gleiche Sitzmuster, wie früher die DB Regio Bus Oberbayern hatte, stimmt das?

  • Ein paar ergänzungen bzgl. vom Fahrzeugeinsatz für die xls


    Frankfurt

    31 > Solaris Urbino 12 II

    33 > MB Citaro Facelift, Solaris Urbino 12 seltener

    35 > MB C2K

    44 > Solaris Urbino 12

    47/48 > MB Citaro K Facelift

    57 > MB Sprinter (ganz frisch die Kisten)

    62 > MB Citaro Facelift, Solaris Urbino 12

    77 > MB Citaro Facelift, Solaris Urbino 12

    83 > MB Sprinter


    Gießen

    1, 2, 5 > MAN Lion's City G, MB C2G, MB Citaro G Facelift

    3, 6, 7, 12, 13, 15, 17 > MAN Lion's City, MB Citaro Facelift, MB Citaro (Einzelstück)


    Ldkr Gießen

    Auf der 363 fahren weder Ivecos noch Lion's Citys. Siehe Wer fährt welche Linie?

    Gruß
    Ptb-Wagen

  • Das ist eindeutig ein Wagen von DeinBus. Der Wagen ist Ex-Dr. Richard. Für Langenselbold hat DeinBus zwar neue Scanias auf dem Abstellplatz stehen, aber ob und wann diese - auch im Hinblick auf die Insolvenz - eingesetzt werden ist (mir zumindest) unklar.

    Welche Lackierung tragen denn diese neuen Scania?

  • Die Scanias sind - genauso wie die Neuwagen von Heuser - in einem hellblauen Farbton lackiert. (Es erinnert stark an den Farbton, in denen Busse im Bedienungsgebiet der VRN unterwegs sind). Live in Betrieb habe ich sie noch nicht in Langenselbold u. Umgebung gesehen, jedoch stehen sie seit Mitte der Sommerferien in Langenselbold.

    Einmal editiert, zuletzt von Headtallica ()

  • Die letzte Sichtung waren ja die Fiat's von UOB, zuvor die Kutsenits der ICB.

    Wem gehört/ren nun der/die Sprinter?

    Sind Kennzeichen bekannt?

    Es gibt da einen mit OF-LL 8(?)77, der gehört Lang und fährt planmäßig auf dem 81/82. Evtl. gibt's jetzt noch 1 oder 2 Stück mehr für den 57. Nicht zu verwechseln: Alpina hat auch mind. einen baugleichen Sprinter (F-TD 3999) für den 25 (wobei der vor ein paar Wochen mal auf dem 69 fuhr als Ersatz für den üblichen Irisbus).

    Viele Grüße, vöv2000

  • Zusätzlich zu dem Setra 415?

    Ich habe den 2020 aktuell auf der Linie BE1 gesichtet. Den Setra DA-LS 2025 habe ich letztes Jahr auf der Linie EB gesehen. Das dürfte aber nicht mehr aktuell sein, da diese Linie meine ich kürzlich auch neu vergeben wurde. Wo der Setra jetzt fährt, weiß ich nicht.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Und zur Schülerzeiten mit einem Mercedes-Benz Citaro C2 G 4 Türer.

  • Wie schon im DeinBus-Insolvenzthread vermeldet, gibt es für die Linien MKK 54, 56 und 57 einen neuen Betreiber, und zwar wird Heuser das Bündel per (Not-)Direktvergabe fahren. Das müsste dann bei Gelegenheit geändert werden.

  • Wie schon im DeinBus-Insolvenzthread vermeldet, gibt es für die Linien MKK 54, 56 und 57 einen neuen Betreiber, und zwar wird Heuser das Bündel per (Not-)Direktvergabe fahren. Das müsste dann bei Gelegenheit geändert werden.

    Danke, habe ich schon geändert. Am Wochenende lade ich eine neue aktualisierte Liste (incl. RLP/Saarland/Ba-Wü und Bayern) hoch.