Wer fährt welche Linie?

  • Was meinst du damit, es gibt keine extra Schülerfahrten auf dem K, der K fährt von Montags bis Freitag auf der gesamten länge einen T15, also von der Keyerstraße, über Hauptbahnhof, Willi-Brand-Platz, Luisenplatz, Schloss, schulstraße, Rossdörfer Platz zur Tu-Lichtwiese.

    Dann gibt es noch die Verstärkerfahrten, die nur zwischen Hauptbahnhof, Willi-Brand-Platz, Luisenplatz, Schloss, Schulstraße, Rossdörfer Platz und TU-Lichtwiese verkehren. Hab noch nie EAD Busse, also ex HEAG Mobilo Busse auf dem K gesehen.


    Die Schulbusfahrten, die die EAD anbietet haben nichts mit der HEAG Mobilo und der DADINA zu tun. Diese fahrten sind von der Stadt persönlich ausgeschrieben.


    Aber wenn wir eh schon dabei sind, warum kann die EAD nicht ein größteil der Fahrten auf dem L und der Linie R in Darmstadt mit ihren gebraucht beschafften Solobussen fahren, so als Sub?

  • Hallo.


    Zur Zeit fährt Roth, Hünfelden-Kirberg, im MTK einige Leistungen der HLB.

    Ich konnte den Roth-Bus LM-JR 315 schon auf den Linien 817, 833 und 834 sichten.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Die Firma Roth fährt schon seit Ende 2016 planmäßig mit 2 Volvo-Bussen für die HLB und hat deshalb auch 1 Fahrzeug im Betriebshof Hofheim stationiert. Der zweite Bus fährt im Hochtaunus im Bereich Wehrheim.

  • Habe wieder einen Nachtrag: seitdem Heuser wieder das Bündel 6/2 (MKK 54,56,57) hat, fährt als Subunternehmer Stroh. Wagen 1305 (Citaro II LE) ist wieder von Heuser ins Depot Neuenhaßlau zurückgekehrt, desweiteren ist ein MAN Lions City Ü von Stroh sowie ein Mercedes Citaro C2-Leihbus unterwegs.


    Zur X17: Der Elektrobus ist nur testweise auf dieser Linie, weshalb die Relevanz nicht unbedingt gegeben sein könnte...

    Einmal editiert, zuletzt von Headtallica ()

  • Ich denke mal, das wird nur ein Übergangswagen sein und mit der KVG MKK so abgesprochen. Heuser hatte so gesehen nur wenige Tage Vorbereitungszeit. DeinBus war ja seinerzeit mit einem Citaro G und dem Capacity unterwegs, das muss ja kompensiert werden und dafür reichen die Ex RVMK-Busse wohl nicht aus mit Reserve. Das bedarf aber eher eines eigenen Threades.

  • Gesehen hab ich den Bus auf der MKK-54 zur Schulfahrt morgens um 7:30 am LIMES-Kreisel. Der Bus ist schon auf Heuser angemeldet (MKK-WH, genaue Nummer weiß ich leider nicht), also wohl eher keine vorübergehende Sache.


    Die Farbgebung, weiß mit rotem Rahmen in Höhe der Stoßstange, kommt mir total bekannt vor, ich kann den Bus aber gerade echt nicht verorten.

  • So habe gerade bei der Offenbacher Post gelesen, dass der Stadtbus Rodgau ab dem Fahrplanwechsel nur noch über eine Linie Verfügt, aber dafür alle Stadtteile von Nord nach Süd bedient. So soll das Umsteigen von den OF40 in den OF 41 und OF 42 vermieden werden.


    Der Vertrag zwischen der Stadt Rodgau und dem Busunternehmen Schau ins Land aus Rodgau selber soll nur 3 Jahre laufen, danach soll ein Umstieg auf Wasserstoff oder Elektrobusse erfolgen. Zum Einsatz sollen 8 statt bisher 6 12 Meter Solobusse kommen.


    Hier der Link: https://www.op-online.de/regio…et-dezember-13037031.html

  • Wenn ich mich nicht verguckt hab hat der MAN-A23 Gelenkbus das Kennzeichen MKK-WH 700. Becker fährt als Sub (der Seniorchef war am Samstagabend auf der MKK54 unterwegs), und eben konnte auf der MKK56 ein Bus von Merth mit VGO-Folierung gesichtet werden (Wagen 947).