Wo sind überall Gelenkbusse unterwegs?

  • 32

    34

    Beide nur Mo-Fr, sonst Solobusse, wobei der 34er zum Fahrplanwechsel 2019/20 unter Taktausdünnung Sonntags auf Gelenkbusse umgestellt werden soll.

    55 (Durchläufer Rödelheim - Sindlingen Farbenstrasse)

    60

    61

    66

    55 Mo-Sa alle Kurse wenn ich mich recht erinnere.

    60 hat nur einzelne Fahrten mit Gelenkbussen

    61 würde ich jetzt auch nicht als "überwiegend" charakterisieren, bis dato fahren dort werktags hauptsächlich Solobusse

    66 (und 63) haben Schülerleistungen mit Gelenkbussen. Zugegebenermaßen sehr viele, dennoch werden beide Linien hauptsächlich mit Solobussen betriben.

    Einmal editiert, zuletzt von Henning H. () aus folgendem Grund: Inhaltliche Korrektur

  • Die 78 kann wegen der engen Straßenführung im Bereich Holbeinschule nur mit Solo fahren.


    Das ist nicht richtig.

    Im Sommer 2007 fuhren auf der Linie 78 Gelenkbusse wegen der Sperrung des Regionalbahnhofes am Frankfurter Flughafen.

    Damals war die Endstelle allerdings auch noch das Com-Con-Center.

  • Die 78 muss - wie die 51 - auch durch die engen Straßenräume der Goldsteinsiedlung, zumindest in Richtung Schwanheim. Da stelle ich mir den Einsatz von Gelenkbussen schwierig vor. Zurück könnte es da schon ehe klappen, aber das würde vorher und nachher einen Linienwechsel bedeuten.