Es ist nicht unbedingt realitätsfern. Möglicherweise hätte eine Straßenbahnverbindung eine deutliche attraktivere Wirkung als der Busverkehr und würde damit in Summe mehr Autofahrten vermeiden. Daher könnte eine NKU hier möglicherweise positiv ausfallen. Perverserweise (und das ist eine der wenigen Probleme der NKU-Faktoren) sogar höher als bei einer bereits guten Busverbindung, weil dann die Zuwächse nicht so hoch wären. De facto sehe ich da aber auch keine große Chance, die Lücke zwischen Egelsbach und Wixhausen irgendwie sinnvoll zu überbrücken. Vielleicht könnte man irgendwas hinzaubern, daß die Normalspur in Wixhausen an die GSI fährt und die Schmalspur in den Ortskern, so daß man am Kreuzungspunkt in alle Richtungen käme. Aber ob das wirklich sinnvoll ist?
Ja vielleicht. Aber das ist sowieso Zukunftsmusik.
Wenn die Gleise bis Sprendlingen liegen, dann kann man eventuell über so etwas sprechen.