Rheinjet bietet Bahnverbindungen an (F, S, und M)

  • Sieht so aus, als ob damit gerechnet wird, dass Kinder unter 2 Jahren auf dem Schoß der Eltern oder im Kinderwagen sitzen.

    Und von 2-12, wenn sie keine Ermäßigung bekommen (anders als bei der DB):?:

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Die werden sicherlich einen regulären Sitzplatz einnehmen.

    Aber wie schon geschrieben wurde, bietet das Unternehmen keinen Familienfreundlichen Tarif an. Dafür empfinde ich das Tarifsystem der DB für Erwachsene als ungerecht und anstrengend, wenn man auf sein Geld achtet.

    Dies könnte man in einem eigenen Thema, z.B. "Mein Wunschtarif bei der DB Fernverkehr" diskutieren.

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • waaaas? Ist das Angebot etwa gar nicht seriös? Wer hätte denn so was ahnen können!?? Also ich meine jetzt, außer jeder, der nicht der Meinung ist, die Privatwirtschaft ist immer und per sé besser als eine öffentliche Unternehmung?


    Ich hatte letztens auf twitter gelesen, aber den tweet dann nicht wiedergefunden, dass die das vor zwei Jahren schonmal groß angekündigt und dann nicht durchgeführt haben (das war inklusive Zitat des 2017er tweets, der das ankündigte.)

  • Zitat von baeuchle

    Ich hatte letztens auf twitter gelesen, aber den tweet dann nicht wiedergefunden, dass die das vor zwei Jahren schonmal groß angekündigt und dann nicht durchgeführt haben


    Erinnert mich irgendwie an den Brexit :D.

  • Und nun ist die offizielle Einstellung da:


    (dpa) Im Personenfernverkehr wird es vorerst doch keinen weiteren Wettbewerber für die Deutsche Bahn geben: Das Unternehmen Rheinjet aus Meerbusch bei Düsseldorf hat entsprechende Pläne aufgegeben, wie Geschäftsführer Martin Michael am Montag bestätigte. Zuvor hatte die "Stuttgarter Zeitung" (Dienstag) darüber berichtet. Das auf private Charterflüge spezialisierte Unternehmen wollte Anfang November mit einer eigenen Zugverbindung zwischen Stuttgart, München und Frankfurt antreten. Ein Zug sollte die drei Städte alle zwei Wochen freitags nacheinander anfahren. Die Zeiten waren bereits bei der Bahn angemeldet und genehmigt.

    Nein! – Doch! – Oh!