V 264 013 und V 241 697 russischer Produktion nahe Westbahnhof (7 Bilder + 1 Video)

  • Heute Abend sichtete ich auf der Main-Weser-Bahn an der Schönhofbrücke (nahe Westbahnhof) einen mit 2 privaten Dieselloks bespannten Güterzug. Vorne V 264 013 der Fa. Mertz, gefolgt von einer Diesellok russischer Herstellung, V 241 697 der Fa. Stark. Der wartete eine ganze Weile vor dem Signal, jedenfalls reichte es, nach Hause zu fahren, meine Kamera zu holen und wieder zurück einige Aufnahmen zu machen:








    Und hier ein kurzes Video bei YouTube von der Durchfahrt unter der Breitenbachbrücke:

  • ...da scheint noch ein Stativ mit dabei gewesen zu sein,wenn man sich das erste Bild

    anschaut.....nice der rote Streifen :) :)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Vielen Dank, dass Du uns auch an dem Sound teilhaben lässt.:)

    Ja, an dieser Stelle kann man so manchen Exoten sehen.
    Nach dem viergleisigen Ausbau wird es vermutlich nicht mehr so oft vorkommen, dass dort Güterzüge warten müssen und Zeit ist die Kamera zu holen.

  • Zitat von JörgL

    ich dachte schon, der steht da durchgehend

    Ich denke, das lässt sich erklären: Zumindest gestern Abend stand der Güterzug mit Schotterwaggons (für den Streckenausbau ?) in Fahrtrichtung Norden auf dem westlichsten Gleis, also auf der "Rödelheimer" Seite der Schönhofbrücke. Dieses mündet nach einigen Metern in ein anderes Gleis, das von Regional- und Fernzügen in südlicher Richtung befahren wird. Der Schotterzug fährt also dort im Gegenverkehr und muss warten, bis das Gleis frei ist. Das kann dauern. Nachdem ich mit Kamera zurückgekehrt war, passierten in kurzer Folge zwei ICE und ein Regionalzug der HLB das Gleis in Richtung Süden. Da einer der Fernzüge ein ICE-1 war, nehme ich an, dass mal wieder auch einige ICE, die sonst über die Fuldaer Strecke fahren, über die Main-Weser-Bahn umgeleitet wurden.

  • Zumindest gestern Abend stand der Güterzug mit Schotterwaggons (für den Streckenausbau ?) in Fahrtrichtung Norden auf dem westlichsten Gleis, also auf der "Rödelheimer" Seite der Schönhofbrücke. Dieses mündet nach einigen Metern in ein anderes Gleis, das von Regional- und Fernzügen in südlicher Richtung befahren wird.

    Jep, dort stehen regelmäßig Güterzüge die auf "ihre" freie Trasse warten.