Drei Eisenbahnfotos aus Schottland

  • clachnaharry-swing-bridge.jpg

    Bei unserer Fahrt durch den Caledonian Canal mussten wir auch die Clachnaharry-Swing-Bridge passieren. Am Abend waren wir im Pub und konnten noch zwei Züge erwischen. Einen auf der Drehbrücke und einen aus dem Biergarten des Pubs.

    clachnaharry-zug-aus-dem-pub.jpg

    Zuletzt noch ein Bild vom Ende des Caledonian Canals in Banavie. Dort mussten wir einen Tag warten, weil ein Blitzschlag die dortige Drehbrücke lahm gelegt hatte. Allerdings konnte die Eisenbahn fahren, hier ein Zug der West Coast Railways, auch als Jacobite oder Harry-Potter-Zug bekannt. Apropos Harry-Potter-Zug. Vor ein paar Jahren war ich dort mal zu Land und konnte den Zug auf der Brücke filmen. Hier ein Link zum Video.

    banavie-bridge.jpg