Neues Ziel für S-Bahn-Stadionverstärker

  • Hallo.

    Weil die S-Bahn-Strecke zum Flughafen für Gateway Gardens umgebaut wird, werden die auf diesem Plakat aufgeführten S-Bahn-Verstärker für den Stadionverkehr heute zu einem neuen Ziel gefahren. Laut RMV-Verbindungsauskunft enden und beginnen diese Fahrten in Mörfelden :huh:. Mal sehen, welcher S-Bahn-Typ eingesetzt wird, und wie diese S-Bahnen beschildert sind.

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Wo halten die S8/S9 eigentlich derzeit am Statdion (und Niederrad)? Der Stammbahnsteig hat ja nur Verbindung aud die Strecke von/nach Kelsterbach, bleibt eigentlich nur noch der Bahnsteig der S7, um auf die Riedbahn zu kommen. Aber allzu viele Gleisverbindungen gibt es ja am Statdion auch nicht, um von jedem Gleis auf jedes Gleis zu wechseln.

  • Am Sportfeld wird in beide Richtungen auf Gleis 5 gehalten, in Frankfurt Niederrad ganz normal auf Gleis 3 & 4.


    Im Abreiseverkehr nach dem heutigen Spielende halten die Züge nur in Richtung Hauptbahnhof am Sportfeld, in die Gegenrichtung entfällt der Halt.

  • Hallo.


    Nach Mörfelden fuhr um 13:35 ab Hbf mit 430 161 und 430 117 ein Vollzug, also genau so , wie man es von der S7 kennt. Das zunächst eingrstellte Ziel "Riedstadt-Goddelau" wurde kurz vor Abfahrt in "Mörfelden" geändert.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.