Wie man für Schusseligkeit noch belohnt wird

  • Ich war über ein verlängerte Wochenende mit dem ICE unterwegs und habe mangels intensiver Packvorbereitung aus Versehen meine rot-weiße bahn.bonus Card mitgenommen, statt meiner grün-weißen BahnCard 25.

    Bei der Hinfahrt war die Zugbegleiterin sehr nett und hat mein kurzfristig bemerktes Missgeschick "akzeptiert".


    Für die Rückfahrt wollte ich möglicher Diskussionen oder Verwaltungsakt entgehen und habe vor der Abfahrt im Zug einfach mal ausprobiert, ob ich mir durch den DB-Navigator meine gültige BahnCard anzeigen lassen kann.

    Es funktionierte obwohl der Zugbegleiter später die BahnCard dann gar nicht sehen wollte.


    Jedenfalls komme ich nach Hause und lese eine E-Mail, erhalten während meines Aufenthaltes, dass ich 100 bahn-Bonus Punkte erhalte, wenn ich innerhalb von 10 Tagen meine BahnCard im DB Navigator downloade.


    Falls Neid aufkommt:

    Dafür konnte ich vor längerer Zeit meinen 5 Euro eCoupon für den von mir früher auch mal

    genutzten Fahrtkartenverkauf per DB Navigator nicht einlösen, da zeitgleich der Fahrkartenkauf per Smartphone nur noch ab Android 5.0 funktionierte :-(

    Vollkommen Großartiges Forum