ESWE Verkehr stellt eCitaro vor

  • Sie fahren auch tatsächlich maximal einen halben Tag, die Reichweite unter Realbedingungen (gerade im eher hügeligen Wiesbaden) ist dann doch deutlich geringer als die Hersteller es versprechen.

  • Wobei die 1 und die 49 keine großen Steigungen haben. Die 8 schon eher.


    Letzte Woche fuhr wohl mittags auf der 17 einer, offenbar versucht man noch andere Linien zu testen damit.


    Nightliner wäre noch ne Möglichkeit. Die fahren einmal hin und leer zurück unter der Woche. Das ist machbar 😁

  • Wobei die 1 und die 49 keine großen Steigungen haben. Die 8 schon eher.


    Letzte Woche fuhr wohl mittags auf der 17 einer, offenbar versucht man noch andere Linien zu testen damit.


    Nightliner wäre noch ne Möglichkeit. Die fahren einmal hin und leer zurück unter der Woche. Das ist machbar 😁

    Die Linie 20 wäre auch eine Ideale Einsatzmöglichkeit dafür.

  • Hätte die ESWE überhaubt genug Platz auf ihrem Betriebshof, wenn die E-Fahrzeuge nur den halben Tag in Wiesbaden aushalten und man mindestens 100 Fahrzeuge mehr braucht als heute, weil man für den ganzen Tag dann 2 Fahrzeuge statt einen benötigt.