Einige AKN-VT haben noch ein weiteres Leben in diversen Ersatzverkehren von NRW.
Ich bezweifle aber, dass hier irgendwer ein sinniges Konzept hat und die HLB ebenso offen dafür ist...
Die Lint der Fahma werden allerdings auf anderen Linien weiter eingesetzt werden. Bei den VT2e kann ich mir das eher nicht mehr vorstellen.
Die VT2E werden komplett aussteigen, bei den 2006er-LINT wird es sich zeigen. Nach den vielen Umplanungen weiß ich jetzt gar nicht, ob auf der RB 15 zwischen Usingen und Brandoberndorf sowie dem SE 15 nun iLINT oder 648er eingesetzt werden sollen.
Welche(s) Fahrzeug(e) sollen auf die RB11 kommen?
Gute Frage. Früher war die ja mal enger an die 12 geknüpft, aber nach 646, 427, 1440 und zuletzt 640 hat diese Linie ja vergleichsweise viel gesehen, ohne dass es Probleme gab. Soweit ich weiß sollen es aber auch iLINT werden.
wann werden die doch etwas lauten und stufigen VT2e eigentlich ausrangiert
Das ist bloß ne Frage, wo man sitzt. 648 im Bereich der Türen/Mehrzweckabteile dröhnt der Motor lauter als im VT2E auf den vorderen Sitzgruppen. Vom Rad-Schiene-Geräusch mal ganz zu schweigen.
Wo ist eigentlich die kürzeste Bahnsteiglänge, die nicht verlängert werden könnte?
Liederbach, Kelkheim-Mitte und Hornau stehen die Signale quasi am Bahnsteigende und direkt danach kommen schon die Weichen. Die Haltepunkte dürften weniger das Problem sein, da sind es sicher vor allem Grundstücksfragen.
Ist zwar aus 2017, aber so ein Fahrzeug ist dort öfter unterwegs.
Nur modernisiert, ursprünglich aus 2004 ex vectus