HEAG Mobilo schreibt weitere Batteriebusse aus

  • 334 & 335 sind ebenfalls unbeklebt (aber im neuen Orangenen Farbkleid) unterwegs, haben allerdings am Heck einen schwarzen Aufkleber der auf die Förderung dieser Fahrzeuge hinweist.

    Einmal editiert, zuletzt von ST7DA ()

  • Von der HEAG gibt die Webseite Auskunft über den Stand der Busse. Wie Aktuell diese jedoch ist, weiß ich nicht. Die neuen E-Busse sind noch nicht aufgeführt, aber mir fiel auf, das nicht mehr alle DOSTO-Busse vorhanden sind.

    Wie das bei den anderen Busunternehmen aussieht....

    Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
    RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.
    Der Bergstraße gibt man 4 Minuten - der Heimstättensiedlung werden sie genommen. Waren das noch Zeiten, als der "H-Bus" von der (Fach-)Hochschule zur Berliner Allee nur 2 Minuten brauchte.

  • Heute Morgen habe ich bei Mercedes Benz in Weiterstadt 2 neue Mercedes Benz Solo E-Citaro gesehen, die aber noch nicht foliert waren und deswegen keine Nummer hatten.

    LUKAS Küster:)

  • Von der HEAG gibt die Webseite Auskunft über den Stand der Busse. Wie Aktuell diese jedoch ist, weiß ich nicht. Die neuen E-Busse sind noch nicht aufgeführt, aber mir fiel auf, das nicht mehr alle DOSTO-Busse vorhanden sind.

    Wie das bei den anderen Busunternehmen aussieht....

    Ja, diese Seite kannte ich schon.


    Hätte ja sein können, dass es so etwas wie tram-info.de oder privat-bahn.de auch für Busunternehmen gibt.

  • Die Seite ist aber fehler- und lückenhaft. Kann weiter helfen, kann aber auch schief gehen.

    Und nicht nur das. Da gibt es Deppen, die einfach so Urheberrechtsverletzungen begehen und ungefragt fremder Leuts Bilder klauen und da einstellen. Da mußte ich schon so manches Foto von mir sperren lassen. Naja, sollte ich mal denjenigen in die Finger bekommen, der da Bilder von mir klaut, das wird 'ne saftige Rechnung (übrigens mit 19% Mehrwehrsteuer und nicht mit 7, aber das nur am Rande...) werden.

  • Die eCitaro G sind jetzt immer öfter anzutreffen: 425 war gestern Nachmittag auf der Linie K im Einsatz. Heute Nachmittag habe ich 423 und 425 gesehen, beide ebenfalls auf der Linie K.

    Einmal editiert, zuletzt von drivr7 ()

  • Die eCitaro G sind jetzt immer öfter anzutreffen: 425 war gestern Nachmittag auf der Linie K im Einsatz. Heute Nachmittag habe ich 423 und 425 gesehen, beide ebenfalls auf der Linie K.

    Und damit man auch mal sieht, von was hier geschrieben wird:

    2021.08.27.17.08.28buevjql.jpg

    Bus 423 (MB eCitaro O530 G) auf der Linie K am Hauptbahnhof heute am frühen Abend. Ob die Bezeichnung so richtig ist, weiß ich jetzt nicht

    Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
    RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.
    Der Bergstraße gibt man 4 Minuten - der Heimstättensiedlung werden sie genommen. Waren das noch Zeiten, als der "H-Bus" von der (Fach-)Hochschule zur Berliner Allee nur 2 Minuten brauchte.