Theodor-Heuss-Brücke in Mainz wird vier Wochen gesperrt
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- [Presseschau]
- exmomb
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Sieht aus, wie eine „konzertierte Aktion“, das heißt: gleichzeitige Ausfälle auf Straße und Schiene
https://www.allgemeine-zeitung…sorgen-fur-arger_20833351 -
Sieht aus, wie eine „konzertierte Aktion“, das heißt: gleichzeitige Ausfälle auf Straße und Schiene
https://www.allgemeine-zeitung…sorgen-fur-arger_20833351passt zwar nicht ganz zum Thema, aber mehr dazu hier https://www.vlexx.de/aktuelles…am-15-dezember-bei-vlexx/
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Zusatzverkehre über die Theodor-Heuss-brücke hätten sich eigentlich angeboten, wenn dass die einzige Möglichkeit ist motorisiert den Rhein auf der Straße dort zu queren.
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Man hat offensichtlich reagiert:
ZitatMVG und Eswe Verkehr wollen derweil die Taktung der Linie 56, die über den Brückenkopf durch Kastel und Kostheim fährt, in den Spitzenzeiten steigern. [...] Die Einrichtung von Pendelbussen werde geprüft, spezielle Park-and-Ride-Parkplätze sind dagegen aktuell laut Mainzer Stadtverwaltung nicht geplant.
Quelle: https://www.allgemeine-zeitung…ucke-vorgestellt_20880723
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Es gibt Zusatzfahrten auf der 56 (Gustavsburg - Hauptbahnhof) und ein sogenanntes VMW-Brückenticket.
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Die Gültigkeitszeiträume ausgewählter Zeitkarten für PS 13 (Mainz/Wiesbaden) und auch im RNN-Gebiet (Wabe 300 bzw. Netz) bei einem Kauf zwischen den 8. und 18. Januar werden nach unterschiedlichen Regeln auf 6 Wochen ausgedehnt.
https://www.mainzer-mobilitaet.de/brueckensperrung
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Der RNN hat sich durch diese bürokratische Forderung nach Wiesbaden-Bezug von Wohn- oder Arbeitsort (statt einfach 300 / PS10) inkl. Beleg davon nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Die positiven Effekte der Großwabe nimmt man dort sonst gerne mit, aber bei solchen Aktionen schimmert dann doch durch, dass hier nicht die Chancen ergriffen werden, sondern auf Druck von oben "nachgezogen" wird. Dabei dürften auch einige "lediglich" Mainz-und-Umland-Pendler (okay, Bahnstrecke nach Worms eventuell gerade nicht, anderes Thema) durch die absehbaren Staus im Zulauf der übrigen Brücken genug Anreiz haben, den öffentlichen Nahverkehr auszuprobieren. So jedenfalls nicht – schade!