Bahn stoppt alle Streckenstillegungen

  • Die Deutsche Bahn will laut einem Bericht im Spiegel stillgelegte Strecken wiederbeleben und vorerst keine weiteren Strecken stilllegen. Eine neu eingesetzte Arbeitsgruppe untersucht nun, welche Strecken man sinnvoll wieder aktivieren kann. Dabei werde man die Liste vom Verband Deutscher Verkehrsunternehmen und der Allianz pro Schiene zur Grundlage nehmen. Unwirtschaftliche Strecken werden zunächst nicht mehr stillgelegt - das heißt aber natürlich nicht, dass auf diesen Strecken noch Schienenverkehr stattfinden würde.


    Leider habe ich keine Liste der Strecken finden können, bei denen die Bahn die Stilllegung plante. Kennt jemand eine solche Übersicht für Hessen?

  • Ist es diese Broschüre? Auf der Seite 14 sind in der Deutschlandkarte die Strecken mit Nummerierung um Kassel und auf 15 die Strecken um Gießen und Frankfurt dargestellt. Ab Seite 18 dann die numerische Auflistung der Strecken.


    Streckennummer aufsteigend sortiert:

    3500, 3555, 3652, 3661, 3705, 3740, 3901, 3953, 9350, 9390.

    Einmal editiert, zuletzt von main1a ()

  • Gibt es auch Strecken die in Hessen oder Drumherum liegen, die von der Stillegung betroffen waren?


    Oder waren nur Strecken in anderen Bundesländer betroffen? Und waren auch Strecken in Rheinland-Pfalz davon betroffen?

    Einmal editiert, zuletzt von DaniDADI () aus folgendem Grund: Rechtschreibung