Neue Busse für Becker-Bus in Neu-Isenburg

  • Hallo zusammen,


    am kommenden Samstag wird vor dem Isenburg-Zentrum ein neuer Hybrid-Bus für den Stadtbusverkehr in Neu-Isenburg vorgestellt.

    Bei der FR und bei der Stadt Neu-Isenburg gibt es Info´s darüber. Bei Becker-Bus auch nachgesehen.


    Die neuen Busse sollen ab Januar zum Einsatz kommen. Im Magazin "Isenburger" ist eine Grafik abgebildet; es ist ein MAN Lion´s City der neuen Bauart. (Becker-Bus fährt ja schon ewig MAN). Sechs Stück sollen es sein 8).

    Ich werde mal hingehen und mich informieren.


    Viele Grüsse


    Thomas


    P.S.: Links entfernt

  • Ich war heute auch mal da. Die Karosserie sieht schick aus und die dezente bunte Beklebung macht eine angenehme frische Optik.


    Der Bus ist offiziell mit "Efficient Hybrid" beschriftet. So kann man also den Mildhybrid gut erkennen.


    Mit stehendem Motor und zwei Türen werden 34 feste Fahrgastplätze angeboten.

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Es handelt sich um OF-BB 1037 bis 1042.



    Hier der Innenraum von 1040.




    1038 war als erster beklebt und quasi einsatztauglich aufgerüstet.



    Sie verfügen über die SA MAN-Ambientebeleuchtung, können den Innenraum also durch das umlaufende LED-Band über dem Mittelgang in unterschiedlichen Farben beleuchten, u.a. grün, rot, orange... In Isenburg wird es wahrscheinlich das Blau werden, weshalb auch der heute auf dem Rosenauplatz präsentierte Wagen 1042 so zu sehen war.




    1042 ist bereits ab morgen im Linienverkehr eingesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von NGT DG 12 DD ()

  • Hallo und schönen Sonntag-Mittag,


    ich war gestern auch da und habe mir so gegen 11.45 Uhr den Bus angeschaut, das Leuchtband wurde mal kurz - wie schon erwähnt - blau erleuchtet.

    Mir gefallen auch die Sitze quer zur Fahrtrichtung hinten. Die Sitze sind sehr angenehm. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch den kleinen kostenlosen neuen Fahrplan mitgenommen, obwohl die Fahrtzeiten sich nicht ändern.


    Freue mich schon auf den ersten Einsatz.

    Wie viele Busse fahren eigentlich im Stadtbusnetz bzw, werden benötigt? Die drei MAN LE und die beiden neuen MAN alter Bauart (OF-BB 1032 u. 1036 ) bleiben oder werden die auch ersetzt?


    Grüsse


    Thomas

  • Ich war jetzt auch mal im 1032. Der TFT-Bildschirm ähnelt den anderen oben der erwähnten. Sieht also so aus, als ob der Wagen dann auch weiter in Neu-Isenburg zum Einsatz kommt.

    Er hat 38 feste bequeme Überlandsitze für die Fahrgäste obwohl der Aufkleber des Herstellers nur 37 Sitzplätze ausweist.

    Fährt also bei einer Charterfahrt für 37 Personen eine Person gratis mit :-))


    Wagen 1039 ist auch schon im Fahrgasteinsatz und 1026 hat seine Radkappen auf erster Achse verloren, dafür ordentliche Felgen und wohl neuen Mutternschutzringen. Warum die Radkappen auf der Hinterachse dran geblieben sind, statt sie als Reservekappen für die vielen anderen Wagen zu verwenden, kann ich mir nicht erklären.

    Mal abgesehen davon, dass mir bei Becker noch nie ein Radkappenverlust aufgefallen ist.

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Hallo zusammen,


    am Freitag war ich in einem der neuen Busse (weiß leider nicht mehr, welcher) unterwegs nach Gravenbruch und da konnte ich sehen, dass an der Seite zumindest zwei LED-Farbstreifen vorhanden sind. Weil der Fahrer mal das obere weiß und das untere blau angemacht hat. Leider nur kurz; Grund auch unbekannt. Zumindest kann man den Innenraum zweifarbig beleuchten.


    Grüsse und einen schönen Heiligen Abend, frohe Weihnachten und schöne Bescherungen

    wünscht


    Thomas :)