Tranvia Santa Cruz der Teneriffa

  • Viele Grüße nach Frankfurt. Auf meiner Welttournee bin ich inzwischen bis nach Teneriffa gekommen. Hier konnte ich die örtliche Straßenbahn fotografieren.

    tram-faehrt-intercambiador-an.jpg

    Dieser Zug fährt gerade die Endhaltestelle Intercambiador an. Zentraler Umsteigepunkt zu Stadt- und Überlandbussen.


    intercambiador.jpg

    Das ist der Intercambiador.


    tram-mit-palmen.jpg

    Dieses Bild ist in der Nähe der Marina entstanden, wo wir mit unserem Segelboot liegen.


    Die Einzelfahrt kostet 1,35€. Finde ich fair, von einer Endhaltestelle zur anderen dauert es eine halbe Stunde. Der Fahrkartenautomat spricht auch Deutsch. Schwarzfahren lohnt sich echt nicht.

    schwarzfahren-400-euro.jpg

    Das sind Tarife... In der Bahn gibt es überall USB-Ladesteckdosen für das Handy. Draußen fährt die Tram zu 100% auf eigenem Gleiskörper.

    tram-vor-dorada-brauerei.jpg

    Zeit für ein Bier. Aus der lokalen Dorada Brauerei. Ein paar Bilder mehr erscheinen am 21.12. auf https://sy-sissi.de. Dann werde ich mitten auf dem Atlantik sein.

  • Wenn man das hochrechnet müsste dann in Frankfurt das "ticket-freie" fahren über 800 Euro kosten....

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government