[Berlin] Baureihe D auf U55

  • Ich habe gerade auf Wiki gelesen, dass auf der Pendel-U55 das Museumsfahrzeug der Baureihe D

    eingesetzt wird. Geht noch bis Ende 2020 - dann erfolgt der Lückenschluss und das Fahrzeug wandert

    wieder in die Abstellung.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Ist aber eher selten anzutreffen. Ab und an verschlägt es mich auch auf die U55, hatte aber bisher noch nie das Glück, auf die Baureihe D zu treffen. Es gibt und gab die D-Einsätze auf jeden Fall, wahrscheinlicher ist es jedoch, den üblichen F-Zug zu sehen.

  • Ja, letzten Sommer und Oktober war der D auch nicht im Einsatz. Einer der Fahrer sagte mir, dass noch nicht genügend die passende Fahrerlaubnis haben.


    Ein paar Jahre zuvor war aber schon mal eine D-Garnitur im Einsatz.

    Vollkommen Großartiges Forum